Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich denke deine Aversion gegen Tesla-Lademöglichkeiten werden wir hier nicht mehr sachlich widerlegen können.
Habe keine Aversion es ist Tatsache das Tesla die Desti Charger als "für alle E-Cars verkauft " mein Tel. Gespräch vorhin mit dem Hotel in Wien hat es bewiesen " ja wir haben Tesla Charger bei uns können alle Gäste die mit einem Elektroauto anreisen auch daran Laden " meine Frage war , wollen sie das nur Tesla Fahrer zu euch kommen!

Die E-Mobil Abteilung unseres EVU schreibt sich die Finger wund um Anfragen von Hotels Restaurante Destinationen mit viel Kundenverkehr , baut uns eine Ladestation, zu beantworten .

So ein Bauvorhaben mit ordentlicher Arbeit hat seinen Preis , Tesla nützt das mit den Verschenkten Wallboxen aus , der Dorfelektriker schließt das dann an mit dem Ergebnis siehe oben .

Eine ELLA Desti Ladestation schlägt mit xxxx € zu Buche Verrechnung Support inklusive , wo sind diese Verbaut ?

Die Teslas lesen hier mit und haben den Direkten Draht zum Suport bitte meine Beobachtungen weiterleiten .
Tesla SC für Tesla das Angebot an die Autoindustrie wurde von diesen verweigert , die Destination Charger für ALLE Elektronauten ist meine Botschaft und alle sind Glücklich .
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

TeeKay
read
Berndte hat geschrieben:Auch sind für die 1000 Ladeboxen dann Parkplätze im Wert von 30 Millionen Euro sinnlos verbrannt!

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Die Polemik nimmt der Sachlichkeit jeden Sinn... :roll:

Echt mal, auf so nen Quark kann man nicht mehr sinnvoll antworten.
Stimmt, das ist echt zuviel. Jeder weiß doch, dass man für 30.000 heutzutage keinen Parkplatz mehr bekommt. Da sind 500.000 Euro nötig. Mal 1.000 also eine halbe Milliarde Euro.

Aber die Masterbrains hier im Forum wissen es natürlich besser als die tausenden Unternehmer weltweit, die freiwillig ihre heiligen Parkplätze für Tesla opfern. Alles dämliche Leute. Was die verdienen könnten, wenn sie die Parkplätze irgendwem verkaufen würden...

In Oberwiesenthal gibts übrigens Wohnungen inklusive Garage für 30.000 Euro zum Kauf. Da gibts noch keine Lademöglichkeit. Würde sich der Wert der Wohnung verdoppeln, wenn ich in die Garage einen Tesla Destination Charger hänge? Und wäre das dann gut (weil ein bisher nicht versorgter Ort eine Ladestelle bekäme) oder schlecht?

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Wo ist Dein Problem, Hinndher?

- Tesla verschenkt Ladesäulen,
- An denen Jede laden kann,
- Mit einer hatte Dein eAuto Probleme,
- Die anscheinend behoben sind.

Wo ist also das Problem?

Hast Du eigentlich auch Probleme mit den massenweise von VW, BMW oder Daimler verschenkten Säulen? Sorry, mein Fehler, die gibt´s ja gar nicht :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Hast Du eigentlich auch Probleme mit den massenweise von VW, BMW oder Daimler verschenkten Säulen? Sorry, mein Fehler, die gibt´s ja gar nicht
Jedes Unternehmen hat seine Methoden den Verkauf zu fördern. Die deutschen machen das (noch) über Werbung wie sie es seit Jahrzehnte gewohnt sind und weil die (noch) ihre Modelle ohne E-Motor verkaufen wollen. Daher werden die wohl kaum Ladesäulen kostenlos zur Verfügung stellen. Wäre für die z.Zt. wohl nahe am Selbstmord. Aber so zu tun als ob Tesla das kostenlose zur Verfügungstellen nur als Samariter zur Förderung der E-Mobilität macht, halte ich für naiv. Bei denen geht es auch nur knallhart ums Geschäft und man steckt ein Teil des Werbebudgets in Installation von Ladesäulen. Man weiß bei Tesla, dass man kein einziges Auto verkauft, wenn man es nicht laden kann. Dabei will man natürlich nicht auch nicht noch die Konkurenz unterstützen und liefert eben die Tesla-Only Boxe. Damit der Shitstorm nicht zu groß wird, liefert man dann das zweite für die allgemeine Nutzung aber hält sich strickt an die Norm wodurch dann ältere und Typ1 E-Mobile ausgeschlossen sind.

Drei mal dürft ihr raten, warum in der LSV der Begriff der Öffentlichkeit so gefasst werden soll wie er z.Zt. angedacht wird. Ob Tesla nach dem in Krafttreten der neuen LSV noch eine einzige Box Tesla-Only "verschenkt" wage ich zu bezweifeln.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ecopowerprofi hat geschrieben:Drei mal dürft ihr raten, warum in der LSV der Begriff der Öffentlichkeit so gefasst werden soll wie er z.Zt. angedacht wird. Ob Tesla nach dem in Krafttreten der neuen LSV noch eine einzige Box Tesla-Only "verschenkt" wage ich zu bezweifeln.
Meiner Meinung nach ist der Begriff so gewählt, um Tesla in die Suppe zu spucken ach nee, um die Elektromobilität in Deutschland zu bremsen ähh, fördern.

Nicht nur Tesla hat erkannt, das ohne geziehlte Infrastrukturmaßnahmen die Elektromobilität nicht voran kommt. Aber im Gegensatz zur hochgelobten deutschen Automobilindustrie schafft Tesla diese Infrastruktur eben selbst. Ich bin jetzt zehn Tage im Urlaub mit einem Model S unterwegs gewesen und habe die Infrastruktur kennen gelernt. Es funktioniert ganz einfach. Einfach so.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
EVduck hat geschrieben:Aber im Gegensatz zur hochgelobten deutschen Automobilindustrie schafft Tesla diese Infrastruktur eben selbst. Ich bin jetzt zehn Tage im Urlaub mit einem Model S unterwegs gewesen und habe die Infrastruktur kennen gelernt.
Hier geht es aber nicht um die Supercharger, für die Tesla (bzw. deren Kunden) sehr viel investiert und daher auch Tesla-Fahrern vorbehalten bleiben sollten. Es geht um Destination-Stellplätze mit herkömmlichen erscheinenden, aber jedenfalls preiswerten Typ 2-Ladestationen mit 11/22 kW.

Weder die Installation noch der Strom wird von Tesla bezahlt (wie es bei den SuCs gehandhabt wird), und die Typ 2-Stationen (die technisch anscheinend nicht der vom deutschen Gesetzgeber bereits in der LSV I. für "öffentliche Ladepunkte" vorgegebenen Spezifikation entsprechen), können von anderen E-Autofahrern nicht einmal im Notfall nutzen.

Dagegen darf die LSV II. ruhig endgültig vorgehen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Ähm, hab ich da was falsch verstanden?

Ich hatte immer gedacht, dass Tesla zu seinen proprietären Destination Chargern auch immer für Jeden Benutzbare stellt?

Ist das nicht so?

Warum dann also die künstliche Aufregung? Nur weil es Einer mit alter Ladetechnik nicht sofort geschafft hat, dort zu laden?

Und Tesla soll auch noch den Strom verschenken, wenn sie schon die Ladestation verschenken? Geht´s noch? Hier macht sich anscheinend eine gehörige Anspruchsmentalität breit.

Und nochmal: Was verschenken oder stellen wenigstens bereit die deutschen Verpesterbauer? Gar nichts!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Hier geht es aber nicht um die Supercharger, [...] aber jedenfalls preiswerten Typ 2-Ladestationen mit 11/22 kW.
Weder die Installation noch der Strom wird von Tesla bezahlt (wie es bei den SuCs gehandhabt wird), und die Typ 2-Stationen (die technisch anscheinend nicht der vom deutschen Gesetzgeber bereits in der LSV I. für "öffentliche Ladepunkte" vorgegebenen Spezifikation entsprechen), können von anderen E-Autofahrern nicht einmal im Notfall nutzen.
Dagegen darf die LSV II. ruhig endgültig vorgehen.
1. Wer sagt denn, dass es nur um Supercharger geht? Ich habe auch Tesla Dest. Charger genutzt.
2. Tesla 'verschenkt' aber die Box, wer von den anderen E-Autofirmen macht das?
3. Der 'Beschenkte' bekommt als Gegenleistung für die Installation Werbung im Tesla-Navi
4. Ob der Strom kostenlos ist, entscheidet der Betreiber.
5. Ist das keine öffentliche Ladestation

PS.: Meine private Ladestation, ist nach den Buchstaben der LSV I öffentlich. Und sie schließt es technisch aus, das ein VW eGolf an dieser Station läd. Und nun? Ich freue mich schon auf den Rechtsstreit...

Man, man, man! Ist der Neid auf Tesla und die Tesla Fahrer schon so weit gediehen? Sollen die anderen doch endlich mal ihren Ar... hochkriegen und selber in die Pötte kommen, anstatt denjenigen die wenigstens etwas machen Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Und genau so sehe ich das auch EVduck

Und dass man hier so herumhackt nervt und ist ungerecht
Sie müssten auch nix tun
Die anderen Autokonzerne spucken drauf und machen garnix
Und dennoch kauft jemand einen eGolf und hilft damit dem Betrüger Konzern Nummer 1 dank Abgasskandal und Zulieferergate.

Wirklich gescheite Einstellung.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:Ähm, hab ich da was falsch verstanden?
Ich denke schon. Die Aussage mit der Kostenübernahme des Stroms bezieht sich die Vergleichbarkeit mit der anderen von Tesla mit großen Aufwand errichteten Ladeinfrastruktur, den SuCs.

Dann ist es freilich so, dass es derzeit bei den Destination-Chargern praktisch keine Überlappung zwischen den für Tesla-Fahrer und für z.B. Renault-Fahrern preislich in Frage kommenden Etablisments kommt.

Das Problem wird sein, wenn auch Hotels im urbanen Bereich im nur noch mittleren/gehobenen Preissegment das scheinbar günstige Angebot von Tesla annehmen, aber halt nur einen oder zwei ihrer (nicht allzu vielen) Hotelgästeparkplätze für ein E-Auto reservieren. Das könnte dann immer nur die Tesla S/X sein.

Aus Teslas Pressemappe: "Tesla wird den ersten Partnern bis zu zwei Wall Connector komplett kostenlos zur Verfügung stellen. Überlegen Sie sich welche Parkplätze geeignet sind. Beachten Sie hierbei bitte, dass das Model S/X jeweils große Fahrzeuge sind und komfortabel parken und laden können müssen."
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag