Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
@ Twizyflu

Reg dich nicht sooo auf hilf eine Lösung zu finden , in Bad Bleiberg ist es schon gelöst mit der CEE Geschichte um an anderen Destinationen das gleiche Malheur zu Verhindern hab ich nicht die Nerven .

Hab gerade mit ein paar Spezialisten diskutiert , ähnliches haben wir schon mit KEBA P 30 erlebt die keine 3,7 Lader nimmt da diese längere Zeit Brauchen bis zum Einkuppeln gleiches scheint bei Tesla Offenem Desti Charger zu sein :(

Hm beim "Verkauf " scheint Tesla schnell zu sein beim Aktualisieren schlafen sie :o
02 verkleinert.png
kein dritter Charger am Schirm
Nachdenklicher Gruß
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Weil es eben nur zwei Tesla-Only sind.
Der dritte ist ja frei für alle Fahrzeuge.

Nur weil der iMiev jetzt nicht laden kann heißt das nicht, dass das auch ein Tesla-Only ist.

Was soll dieses Theater hier?
Dann sollte jemand mit einem anderen Fahrzeug nochmal testen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Was soll dieses Theater hier?
Hm dieses Theater soll weitere Malheurs verhindern :old:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Welches Malheur denn jetzt genau?
Dass es an dem besagten Standort jetzt zwei Tesla-Only gibt und einen freien Typ2?
Und dass Tesla sozusagen einen freien Typ2 Anschluss dem Standort schenkt?

Wie sähe denn jetzt die Lage ohne die Tesla Offensive an genau diesem Standort aus?

Wohl weiterhin nur aus der Schuko für den Staubsauger.

Dein Frust kommt doch nur daher, weil dein Adapter mit dem iMiev jetzt nicht funktioniert hat.
Dem kann man ja mal technisch auf den Grund gehen. Du unterstellst hier aber Tesla, dass man dich jetzt absichtlich ausgrenzt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Hinundher hat geschrieben:Hm dieses Theater soll weitere Malheurs verhindern :old:
Welche weiteren ....
Ich habe mal schnell ne Testinstallation gemacht,
und wie erwartet ES FUNKTIONIERT!!
IMG_4550.JPG
Beweisinstallation das auch Nicht TESLA am Tesla Destination Charger laden können
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
2212
Berndte hat geschrieben: Dem kann man ja mal technisch auf den Grund gehen. Du unterstellst hier aber Tesla, dass man dich jetzt absichtlich ausgrenzt.
Man o man ich hab den Fehler schon gefunden die FREIE Tesla 22er gibt den Alten 3,7 Kw Lader keinen Strom da sie zu langsam mit der Prüfung sind und die 1,5 Sekunden Wartezeit vom Tesla überschreiten gleiches hatten wir bei den Keba P 30 , mit einer neuen Software aufspielbar mit einem Stick ist der Spuk vorbei :thumb:

Mich grenzt so schnell keiner aus nach 5 Jahren E-Mobilität , leid tun mir die vielen anderen 3,7 Lader von Citroen,Peugeot, Mitsubishi , Nissan, Kia ,VW , BMW , Audi ,Renault ...............die dort ankommen und dann NICHT Laden können , obwohl extra diese Destination ausgesucht wurde wegen Lademöglichkeit ( laut Rezeption ja haben wir ) .


Dieser Thread hier hat den Titel

Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

Fazit bisher NEIN nicht Nutzbar aber die Destination hat einen Verlorenen Parkplatz :shock: bis mal ein Tesla mit Ladenot nach 19 Km vom SC

https://goo.gl/maps/xJWNp55AoY82

da Ankommt muss der Parkplatz freigehalten werden ????
02 verkleinert.jpg
So hab ich den Ladeplatz gestern verlassen , wünsche den nächsten Gästen die dort Elektrisch ankommen ein Positives Ladeerrlebnis und einen guten verlauf der Kur/Urlaub , wenn ich mit unserem Einsatz für ALLE eine Lösung erwirkt habe , danke gerne getan ;)

OK , hier ist es nun dank Twizyflu der als erster Späher von der Ladebaustelle berichtete Marijan hat mit ZOE trotz dienstlichen Stress und beinahe Strandung mit ZOE die damals 2 X Typ 2 mit negativen Erfolg getestet

alles Palletti ;)

Edit:
Der Ladestationhinweis von GE

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -78/13084/

ist am neuesten Stand :thumb:

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Nächste Baustelle

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -51/16139/

wer schaut da vorbei , hab die HP durchgeschaut hm könnte ich mir leisten , leider nur Tesla Charger meint die nette Rezeptionistin aber alle E-Mobilisten sind Herzlich willkommen und können da Laden ,hm war da was mit Blauem Himmel versprechen :?:

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich denke deine Aversion gegen Tesla-Lademöglichkeiten werden wir hier nicht mehr sachlich widerlegen können.
Getreu dem Motto "Meine Meinung steht fest... verwirrt mich nicht mit Tatsachen!"

Es wundert mich, dass du lieber die Zeit hier investierst und diverse Beiträge zu dem Thema schreibst, anstatt einmal eine vernünftige und sachliche Mail an Tesla zu senden, in der du deine Probleme mit dem iMiev schilderst.
Auch weißt du ja nun schon, woran es liegt. Schon mal daran gedacht, das Tesla diese Problematik gar nicht bekannt ist?

Vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber die Tesla-Wallboxen können ein Update bekommen indem sich ein Model S/X ansteckt.
Ich denke Tesla ist interessiert daran, dass die Boxen auch wirklich für jedermann zu nutzen sind.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich persönlich sehe Tesla nicht als die Caritas der Elektromobilität an. Sorry.
Das Verschenken von Tesla-Only-Ladern ist eine sehr geschickte Marketingmaßnahme für ihre Tesla-Kunden, die paar Hundert Euro für die Box würden bei 1%-Auslastung alleine für den Strom schon nach einem Jahr draufgehen (100 Ladestunden bei 22 kW ~ 600 € Strom), ganz zu schweigen von den Parkhaus-Stellplatzkosten von ca. 10.000 - 30.000 € für diesen nun für Tesla-Fahrer reservierten Stellplatz, zu Lasten aller anderen E-Auto Fahrer.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Tesla Destination Charger auch für andere EVs nutzbar?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... und schon wieder wird vergessen, dass Tesla auch die freie Ladebox verschenkt.
Ja, auch für Nicht-Tesla Fahrer wird somit hochheiliger und 30.000€ kostbarer Parkplatz verschwendet!

Ein Wahnsinn sowas!
So kann das nichts mit der Elektromobilität werden, wenn man schon Ladeboxen für jedes Elektroauto verschenkt.
Und dann wohl auch noch extra kostbare Parkplätze für Hunderttausende von Euro reserviert für den den Promillebereich von Fahrzeugen gemessen an dem FAhrzeugbestand von 45 Millionen.

Wenn Tesla jetzt 1000 Ladeboxen verschenkt, dann sollte auch die Teslaaktie einen rapiden Einbruch haben... sind alles sinnlose Ausgaben. Auch sind für die 1000 Ladeboxen dann Parkplätze im Wert von 30 Millionen Euro sinnlos verbrannt!

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Die Polemik nimmt der Sachlichkeit jeden Sinn... :roll:

Echt mal, auf so nen Quark kann man nicht mehr sinnvoll antworten.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag