Temporäre Fensterdurchführung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Mach’s noch einmal, Sam..... :roll: :mrgreen:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
Anzeige

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
read
Mir wurde eine Unterkunft hier vorgeschlagen:
https://maps.app.goo.gl/TYAYJ
Und da gibt es nichts in wirklicher Nähe...
Tesla Model Y LR

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
read
Fenster auf kipp und mit einer Decke abdichten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
read
Hallo, war vor 2Jahren in der Region Zell am See. Und in der Woche war ich da vor Ort 300km nur elektrisch unterwegs mit dem etron zu 100%gratis. Also es gibt Regionen die uns hier vor Ort um Jahre im vorraus sind :roll:
I3 120Ah fluid-black

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
read
Eugenius hat geschrieben:Mir wurde eine Unterkunft hier vorgeschlagen:
https://maps.app.goo.gl/TYAYJ
Und da gibt es nichts in wirklicher Nähe...
Stimmt schon, aber trotzdem viele Häuser und die haben alle Strom. Da wird schon was dabei sein. Wie würdest Du denn da hin fahren? Ich meine aus welcher Richtung? Welches Auto?
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
read
Wir wissen noch nicht ob wir dahin fahren. Und wenn doch, dann erst im Dezember 2019 mit Model 3 Standard Range (evtl. Mid-Range). Ich hoffe, dass es die Infrastruktur dort besser ausgebaut wird.

Deswegen ist auch die Frage theoretischer Natur.
Tesla Model Y LR

Re: Temporäre Fensterdurchführung

rp-curl
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 07:06
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Im Fall der Fälle würde ich das normale Ladekabel durchs Fenster legen. Den Spalt der dann bleibt mit irgendwas etwas Abdichten (Klebeband, Sofakissen, Schaumstoff, geknüllze Zeitung,...) und gut ist. Dann hat man den normalen Kabelquerschnitt, denn Ladestrom dann soweit runter wie mit dem entsprechenden Ziegel möglich und gut ist.

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
read
rp-curl hat geschrieben:Im Fall der Fälle würde ich das normale Ladekabel durchs Fenster legen. Den Spalt der dann bleibt mit irgendwas etwas Abdichten (Klebeband, Sofakissen, Schaumstoff, geknüllze Zeitung,...) und gut ist. Dann hat man den normalen Kabelquerschnitt, denn Ladestrom dann soweit runter wie mit dem entsprechenden Ziegel möglich und gut ist.
Genauso würde ich es auch machen.
Ioniq vFl von 7.2017 bis 5.23. Verbrauch im Schnitt ca. 15kWh/100km inkl. Ladeverluste. Niro EV Vision von 11.22 bis 5.23. ICCU direkt defekt, 3 M. warten auf Ersatzteil. Verbrauch 17,9 kWh + Ladeverluste. Ioniq 6 Basis seit 6.2023

Re: Temporäre Fensterdurchführung

USER_AVATAR
read
rp-curl hat geschrieben:Im Fall der Fälle würde ich das normale Ladekabel durchs Fenster legen. Den Spalt der dann bleibt mit irgendwas etwas Abdichten (Klebeband, Sofakissen, Schaumstoff, geknüllze Zeitung,...) und gut ist. Dann hat man den normalen Kabelquerschnitt, denn Ladestrom dann soweit runter wie mit dem entsprechenden Ziegel möglich und gut ist.
Mit diesem Kabel https://www.ebay.de/itm/162228409939 habe ich aber ich sogar 3mm² Querschnitt. Das sollte mehr als genug für 6A sein.
So ein Flachkabel gibt es auch in 3x2.5mm². Vorteil ist halt, dass der Spalt noch kleiner wird und somit muss ich evtl. gar nichts abdecken/abkleben... (Ich habe an Klebeband gedacht :D )
Tesla Model Y LR

Re: Temporäre Fensterdurchführung

ntruchsess
  • Beiträge: 1090
  • Registriert: Mo 17. Dez 2018, 11:20
  • Hat sich bedankt: 127 Mal
  • Danke erhalten: 465 Mal
read
Du Dir schon mal Gedanken gemacht, wie begeistert euer Wirt sein wird, wenn er so ein durchs Fenster gequetschtes Kabel mit Auto dran sieht? Ist ja nicht nur das Kabel - die Fensterdichtung wird ja auch nicht besser davon. Fragen wolltest Du ihn vorher ja vermutlich nicht.
Weil wenn Du ihn vorher fragen würdest, würde er Dir sicher sagen, ob die Unterkunft nicht sogar eine Steckdose im Außenbereich und eine Kabeltrommel hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile