Suche günstige Ladestation für Leaf

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Suche günstige Ladestation für Leaf

niehof
read
Hallo zusammen,

ich suche eine günstige Ladebox, mit der ich den Nissan Leaf (24 kWh) schnarchladen kann.
Es soll lediglich den Komfort erhöhen, damit ich nicht jeden Tag den Ziegel aus dem Kofferaum aus- und wieder einpacken muss.
Ich brauche eine Ladestation, die direkt ein Typ1 Kabel mitbringt, damit ich dieses wie eine Zapfpistole von der Tankstelle nutzen kann.
Kann auch gerne etwas gebrauchtes sein.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen.
Danke und Grüße
Niels
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör
Anzeige

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Gut, wenn wir über neue Geräte reden:
https://www.goingelectric.de/wiki/Stati ... 3%B6sungen
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Wie wäre es mit einem Ziegel wie der gebrauchte von Jörg marktplatz/smart-iccb-alt-t30101.html?h ... cb%20smart neuer Stecker dran fertig.
Ich habe den anderen von Jörg erworben und werde den an einem der beiden Standplätze (Garagen) von meinem zukünftigen Leaf quasi fest verbauen.

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

niehof
read
Vielen Dank für eure Antworten. Ich favorisiere eine gebrauchte Wallbox, weil mir über 500€ deutlich zu teuer sind


Suche günstigen Nissan Leaf
Wir sind Verbrenner-frei :)
Volvo V70 wurde zu einem E-Golf (2020) und ein alter Opel Corsa wurde zu einem Nissan Leaf ZE0 (2013).
Charge-Parts | Ratgeber für Ladezubehör

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

USER_AVATAR
read
niehof hat geschrieben:Ich favorisiere eine gebrauchte Wallbox, weil mir über 500€ deutlich zu teuer sind
Wir bieten auch neue für unter 500€ an.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

Heavendenied
  • Beiträge: 1933
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
@r2-d2:
Das Smart Ladekabel hat doch einen Typ2 Stecker. Er müsste also den defekten Schuko Stecker tauschen und zusätzlich den Typ2 Stecker gegen einen Typ1 Stecker. Ich glaube kaum, dass sowas dann noch günstiger ist als ein Neukauf...

@niehof:
Es gab bei eBay UK mal diese Chargemaster recht günstig. Ab und zu tauchen da mal noch welche auf. Aber Achtung, da gibts verschiedene Versionen (Welche mit festem Typ1 Kabel, welche mit festem Typ2 Kabel und welche mit Typ2 Dose).
Ansonsten würde ich persönlich aber ehrlich gesagt auch eher zu nem gebrauchten ICCB raten. Die bekommt man günstiger und wenn man sich den einfach "fest" an die Wand hängt, notfalls noch mit ner Halterung für den Typ1 Stecker (gibts für ein paar Euro zu kaufen) hat man den selben Komfort wie mit ner Wallbox. Am besten gleich nen ICCB der entweder die GreenUp Steckdose dabei hat und dann mit 14 A lädt oder einen mit CEE Blau (oder man baut selbst auf CEE Blau um) der auch noch mit 14A lädt.
Wenn du selbst firm bist wäre auch ein "Eigenbau" möglich (hatte ich für meinen Vater gemacht). Die Platinen gibt es recht günstig und Kabel und Stecker gibts hier auch teilweise gebraucht.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

R2-D2
  • Beiträge: 616
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 13:42
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Heavendenied hat geschrieben:@r2-d2:
Das Smart Ladekabel hat doch einen Typ2 Stecker. Er müsste also den defekten Schuko Stecker tauschen und zusätzlich den Typ2 Stecker gegen einen Typ1 Stecker. Ich glaube kaum, dass sowas dann noch günstiger ist als ein Neukauf...
.
Oh sch.. ich vergaß der TE will ja den alten Leaf.

Re: Suche günstige Ladestation für Leaf

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@niehof

Wenn Du den ICCB Weg gehen willst kannst Du Dir auch die mal anschauen:
https://de.aliexpress.com/item/J1772-pl ... Title=true

160 $ -> ~130€ + Steuer und Kapitalbereitsstellungsgebühr ~32€, dann landest Du bei rund 160€

Meine war innerhalb von 10 Tagen da.
Gibt es natürlich auch bei Amazon für dann 200€ +

Tut was sie soll, 16A (Ich habe den Schuko gegen CEE-blau getauscht), allerdings sind die Anschlußkabel tendenziell kurz,
insgesamt 5m , also zwischen ICCB und Fahrzeug nur rund 4m.

Gruß
Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag