Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Beitragvon Ufofant210 » Do 21. Sep 2017, 14:20

Hallo zusammen,

im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich habe ein Typ 2 Ladekabel für meinen i3 gekauft, die Stecker haben aber keine Abdeckung, sprich keine Gummikappe.

Kann man diese irgendwo zu einem vernünftigen Preis separate erwerben? Ich finde mit meinen Suchbegriffen im Netz leider gar nichts...

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß,

Ufofant210
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs
Ufofant210
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31

Anzeige

Re: Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Beitragvon Spüli » Do 21. Sep 2017, 17:35

Moin!

Technisch sind die Kappen eigentlich nicht notwendig. Die meisten Kabel werden daher auch gleich ohne angeboten. Ich habe die Kappen bei einem meiner Ladekabel auch gleich abgeschnitten.

Wüßte keinen Händler der die Kappen einzeln anbietet. Vielleicht lässt sich aber mit einem 3D-Drucker und dem entsprechenden Material etwas machen. Zumindest Halter für Stecker und Kabel gibt es einige.

https://www.thingiverse.com/thing:2267787
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2763
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 17:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Beitragvon Ufofant210 » Fr 22. Sep 2017, 11:15

Moin Ingo!

Danke für den Link. Ich werde es wohl doch erst einmal ohne probieren. Das Kabel hängt dauerhaft in der Garage, da sollte es dann vermutlich auch ohne Kappe gehen. War es nur von meinem Typ1-Kabel bei meinem Roller gewöhnt und finde das eigentlich ganz praktisch, so als Staub und Wasserschutz...
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs
Ufofant210
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31

Re: Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Beitragvon ecopowerprofi » So 24. Sep 2017, 10:18

Wir haben ein paar Typ2 auf Lager. 10€ plus Versand. Schick ne Mail wenn Du eine haben willst.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr.
3x Renault ZOE, Stromtankstelle ecoLOAD 22kW mit Typ2 öffentlich und kostenlos 24/7
Benutzeravatar
ecopowerprofi
 
Beiträge: 2868
Registriert: So 6. Dez 2015, 08:16
Wohnort: 46562 Voerde


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste