Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Ufofant210
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

im Netz bin ich bisher nicht fündig geworden. Ich habe ein Typ 2 Ladekabel für meinen i3 gekauft, die Stecker haben aber keine Abdeckung, sprich keine Gummikappe.

Kann man diese irgendwo zu einem vernünftigen Preis separate erwerben? Ich finde mit meinen Suchbegriffen im Netz leider gar nichts...

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß,

Ufofant210
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs
Anzeige

Re: Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

USER_AVATAR
read
Moin!

Technisch sind die Kappen eigentlich nicht notwendig. Die meisten Kabel werden daher auch gleich ohne angeboten. Ich habe die Kappen bei einem meiner Ladekabel auch gleich abgeschnitten.

Wüßte keinen Händler der die Kappen einzeln anbietet. Vielleicht lässt sich aber mit einem 3D-Drucker und dem entsprechenden Material etwas machen. Zumindest Halter für Stecker und Kabel gibt es einige.

https://www.thingiverse.com/thing:2267787
Gruß Ingo

Re: Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

Ufofant210
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 07:31
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin Ingo!

Danke für den Link. Ich werde es wohl doch erst einmal ohne probieren. Das Kabel hängt dauerhaft in der Garage, da sollte es dann vermutlich auch ohne Kappe gehen. War es nur von meinem Typ1-Kabel bei meinem Roller gewöhnt und finde das eigentlich ganz praktisch, so als Staub und Wasserschutz...
BMW i3 BEV (94Ah) fluid black - seit 20.10.2017 rein elektrisch unterwegs

Re: Suche Abdeckkappen für Typ 2 Stecker

USER_AVATAR
read
Wir haben ein paar Typ2 auf Lager. 10€ plus Versand. Schick ne Mail wenn Du eine haben willst.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag