Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
Bernd und Roland,
Seit doch nicht pessimistisch. Das muss doch alles noch erforscht werden. :ironie:
1-2 mal im Jahr wird hier schon jemand Laden können.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -36/16121/
Die Förderquote des Projektes würde mich schon interessieren.
Wenn die Stadt das selbstbezahlt hat, würde ich den Berater verklagen.

https://idw-online.de/de/news657776
Und mit dem Netzanschluss der autarken ladestation (was alles in D geht ;) ), kann dann sogar im Winter 1 Auto pro Tag geladen werden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
ecopowerprofi hat geschrieben: So ein Carport hat max. 3,6 kWp aber eher weniger und liefert max. 22 kWh.
Also auf dem Bild sind 6×4 Module zu sehen. Bei 250Wp kommt man auf 6kWp
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben:Bei 250Wp kommt man auf 6kWp
Ich bin von einer Fläche mit ca. 18 m² ausgegangen. Bei 250 Wp pro Modul komme ich schon auf ca. 25 m². Bei 6 kWp komme ich dann schon auf ca. 44 m². Wer hat schon soviel Platz für ein Carport. Aber hier geht es doch um eine Garage mit ca. 3 x 6 m.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dass die Bauordnung Solarzellen verbietet und Begrünung fordert, verstehe ich nicht ganz. Dächer sind doch der effizienteste Ort für Solar. Vielleicht nicht doch mal nachfragen beim Amt, obs für Solar eine Ausnahmebestimmung gibt? Aber zuerst rechnen, wie viel du fährst. Wenn du im Schnitt 40 km pendelst pro Tag, und das Auto regelmässig am Nachmittag zu Hause steht, reicht es vielleicht ja doch. Oder du investierst in eine Batterie. Ist dann aber wohl nicht ganz rentabel, wenn es nur den Carport abdeckt...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

mstaudi
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:22
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Vermutlich handelt es sich um eine extensive Begrünung, bei der PV zusätzlich mit Aufständerung gemacht werden könnte.
Aber:
Ihr könnt doch nicht ernsthaft jemand zu einer Insellösung ohne Speicher und ohne Netzanschluss auf einer Garage zur EV Ladung raten :roll:
=> Netzanbieter fragen was ein Hausanschluss kosten soll.
=> Alternativ eben doch graben, schießen, etc. :mrgreen:

Gruß, mstaudi

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
mstaudi hat geschrieben:Vermutlich handelt es sich um eine extensive Begrünung, bei der PV zusätzlich mit Aufständerung gemacht werden könnte.
Aber:
Ihr könnt doch nicht ernsthaft jemand zu einer Insellösung ohne Speicher und ohne Netzanschluss auf einer Garage zur EV Ladung raten :roll:
=> Netzanbieter fragen was ein Hausanschluss kosten soll.
=> Alternativ eben doch graben, schießen, etc. :mrgreen:

Gruß, mstaudi
Dachte, PV an Gebäuden, Garagen, etc darf man ohne Genehmigung bauen.
Wir waren beim Bauamt und hatten gefragt, ob es erlaubt sei, PV-Module auf die 6x6m große Garage zu bauen:
Ja, ohne Einwand.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
Hängt vond en lokalen bestimmung ab. Bei meinem bruder wurde auch die begrünung für den carport gefordert.
Letztendlich ging dann auch Taprezblech vollflächig mit PV und seitlich etwas verblendet.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Könnte ein Moderator die Beiträge zur PV-Spielerei abtrennen und die zwei Beiträge vom ursprungsposting stehenlassen?
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
read
mlie hat geschrieben:Könnte ein Moderator die Beiträge zur PV-Spielerei abtrennen und die zwei Beiträge vom ursprungsposting stehenlassen?
Würde ich stehen lassen, da man so lesen kann wie es nicht geht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Stromlose Garage in 50m Entfernung elektrifizieren

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Nur wird den Trötersteller eher nicht interesieren, was nicht geht, er sucht noch eine Lösung für sein Problem. Den Weg dafür habe ich ja aufgezeigt.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag