Stromat Ladesäule

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Stromat Ladesäule

Michael Idreihoff
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 15:35
read
Hallo zusammen,

habe ein Angebot von meinem lokalen Stromanbieter bekommen.
http://www.alcona.info/stromat.html

Kennt jmd diesen Stromat oder hat diesen schon im Einsatz?
Anzeige

Re: Stromat Ladesäule

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Dürfte ein ganz guter Preis f. d. Leistung sein.
Technische Daten sind ok.

Aber die Beschreibung auf der HP strotzt nur so von Fehlern.
Es wird an mehreren Stellen suggeriert,
dass es sich um einen DC-Lader handelt.
Außer von Tesla gibt es aber kein eAuto, das per Typ2-Stecker DC laden kann.
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Stromat Ladesäule

Frank_Augsburg
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 31. Dez 2018, 07:22
read
Hallo Michael,

ja, habe den STROMAT von meinem örtlichen Energieversorger bezogen. Die Installation habe ich selbst durchgeführt. War total einfach und hat auch alles auf Anhieb funktioniert. Lade mit dem STROMAT jetzt fast täglich meinen BMW i3. Produkt kann ich nur empfehlen!

Re: Stromat Ladesäule

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Michael Idreihoff hat geschrieben:habe ein Angebot von meinem lokalen Stromanbieter bekommen.
Das sind mit 700,- € nicht die günstigsten. Ich habe eine Wallbox vom ecopowerprofi und die 22 kW im robusten Alu-Gehäuse kostet bei ihm nur 559,- € incl. MWSt. Die 11 kW ist bereits für 469,- € zu haben.

Re: Stromat Ladesäule

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
90€ Aufpreis für 32A Sicherungen statt 16A, Schütz mit besseren Kantakten und etwas dickere Kabel sind Sportlich.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Stromat Ladesäule

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Das Angebot kenn ich auch noch nicht.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Stromat Ladesäule

Frank_Augsburg
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 31. Dez 2018, 07:22
read
Hallo Winwou,

habe mir Deinen Link zum zum ecoLOAD angeschaut. Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Der STROMAT hat schon ein 5m Ladekabel inklusive. Beim ecoLOAD zahlst Du noch mal zusätzlich 269€ für ein 6m Kabel. Somit in Summe fast 800€!

Dann scheint mir der ecoLOAD doch mehr eine Bastellösung zu sein. Auch ist die Homepage nicht gerade professionell und vom Anbieter Perdok gibt es keine aktuell veröffentlichten Bilanzen (dies deutet auf eine doch sehr kleine Firma hin).

Aber nichts desto trotz: Ich bin mit meinem STROMAT total zufrieden. Das Produkt ist schick, robust und einfach zu bedienen. Unser Nachbar hatte sich auch heute bei uns über unserer Gerät informiert, da er sich jetzt auch ein E-Auto anschaffen wird. Er hatte sich im Vorfeld schon einige Ladestationen angeschaut und für ihn ist die Wahl heute für den STROMAT gefallen.

Re: Stromat Ladesäule

USER_AVATAR
read
Frank_Augsburg hat geschrieben:habe mir Deinen Link zum zum ecoLOAD angeschaut. Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Der STROMAT hat schon ein 5m Ladekabel inklusive. Beim ecoLOAD zahlst Du noch mal zusätzlich 269€ für ein 6m Kabel. Somit in Summe fast 800€!
Ich finde dort für Euro 559.00 die "Ladebox ecoLOAD 22 Q Wandmontage" mit einer max. Ladeleistung von 22 kW dreiphasig und mit fest angeschlagenem Ladekabel Typ 2, Länge 5 m ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Stromat Ladesäule

winwou
  • Beiträge: 432
  • Registriert: So 8. Apr 2018, 19:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Frank_Augsburg hat geschrieben:habe mir Deinen Link zum zum ecoLOAD angeschaut. Da vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen. Der STROMAT hat schon ein 5m Ladekabel inklusive. Beim ecoLOAD zahlst Du noch mal zusätzlich 269€ für ein 6m Kabel. Somit in Summe fast 800€!
Blödsinn. Wenn Du genau mal hingeschaut hättest, hättest Du erkennen können, dass der mit Kabel nur 559,- € kostet und der ohne Kabel aber mit Steckdose nur 529,- €. Also der mit Steckdose ist sogar ca. 170 € preiswerter als der Stromat.
Nachtrag: Das hat User iOnier gerade auch festgestellt. Er war schneller.
Frank_Augsburg hat geschrieben:Dann scheint mir der ecoLOAD doch mehr eine Bastellösung zu sein.
Meine WB sieht nicht nach einer Bastellösung aus sondern ist sehr professionell und durch das Alu-Gehäuse auch sehr robust. Ich bin auf die ecoLOAD aufmerksam geworden als ich mal bei Lotto Rheinland-Pfalz war (leider nicht um ein Gewinn abzuholen). Dort hingen 14 St. davon für die Geschäftsleitung und Außendienst. Die Herren waren sehr zufrieden.
Frank_Augsburg hat geschrieben:vom Anbieter Perdok gibt es keine aktuell veröffentlichten Bilanzen
Dann solltest Du doch mal besser suchen. Ich habe jedenfalls Bilanzen gefunden. Alle haben mit einem Jahresüberschuss abgeschlossen. Wg der DSGVO werde ich hier dazu nicht mehr schreiben.
Frank_Augsburg hat geschrieben:dies deutet auf eine doch sehr kleine Firma hin
Wieso soll eine kleine Firma schlecht sein. Nur von der angebliche Größe einer Firma auf die Qualität der Produkte zu schließen disqualifiziert Dich.
Frank_Augsburg hat geschrieben:Das Produkt ist schick, robust und einfach zu bedienen.
Du bist nicht zufällig der Geschäftsführer oder Vertriebsleiter dieser Firma. Ich finde es schon merkwürdig, dass User "Michael Idreihoff" sein erster Post die Frage nach dem Produkt ist und Du in Deinem ersten Post eine positive Antwort gibst und das Produkt über den Klee lobst. Dümmer gehts kaum.

Re: Stromat Ladesäule

Michael Idreihoff
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 15:35
read
Frank_Augsburg hat geschrieben:Das Produkt ist schick, robust und einfach zu bedienen.
Du bist nicht zufällig der Geschäftsführer oder Vertriebsleiter dieser Firma. Ich finde es schon merkwürdig, dass User "Michael Idreihoff" sein erster Post die Frage nach dem Produkt ist und Du in Deinem ersten Post eine positive Antwort gibst und das Produkt über den Klee lobst. Dümmer gehts kaum.[/quote]

Schon seltsam, da wird mal gleich als dumm bezeichnet.
Habe mir in den Foren hier schon einige Tipps geholt. Konnte diesen Lader aber nirgends finden. Melde mich zum Forum an und frage nach. Nun nach Weihnachtszeit und Skiurlaub gehe ich das Thema wieder an und lese so was.
Danke für die Unterstellung. Ironie aus.

Lieben Dank an alle, die sich ernsthaft mit meiner Anfrage beschäftigt haben. Lasse dann in Zukunft Anfragen hier.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag