Steuerung der wallb-e.com -to go über Web

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Steuerung der wallb-e.com -to go über Web

USER_AVATAR
  • mherby
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:34
read
Nein ohne Webserver. Kann dir aber mehr dazu schreiben. Dazu muss ich aber erst mal alles zusammen fassen :-)
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn
Anzeige

Re: Steuerung der wallb-e.com -to go über Web

USER_AVATAR
read
Au ja, mach mal bitte und am Besten für Dummis :oops: wenns nicht zuviel Mühe macht.
BMW i3 von 03.2014 bis 12.2016 Bild
BMW i3 (94Ah) seit 12.2016 Bild
Model ☰ reserviert am 31.3.16

Re: Steuerung der wallb-e.com -to go über Web

USER_AVATAR
  • mherby
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 26. Jul 2013, 07:34
read
Ok geb mir mühe :-)
Peugeot iOn, OVMS-Modul, CaniOn

Re: Steuerung der wallb-e.com -to go über Web

RegEnFan
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:52
  • Wohnort: Tölz
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hört sich sehr interessant an. Da bin ich auch sehr dran interessiert.
Ich würde die Box von einem PC aus steuern wollen und so mit der Solaranlage verknüpfen.
27qm Solarthermie mit 10,5m3 Pufferspreicher. 35,6 kWp Photovoltaik mit 16,2 kWh LiIon-Speicher.
i3 Rex 140k km ab 03.2014
M3 ab 03.05.2019

Re: Steuerung der wallb-e.com -to go über Web

study25
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 6. Jun 2017, 12:13
read
[quote="mstaudi"]Ui, sehr interessant! Magst ein paar Details dazu sagen?
Bin dabei mir eine Wallbox mit Display selber zu bauen und werde den Phoenix Ladecontroller per Modbus TCP ansprechen. Dazu läuft ein kleiner PC über den das Ganze gesteuert wird.
Deine Lösung läuft über den eingebauten Webserver?

Gruß, mstaudi


Hallo mstaudi,

der Beitrag ist zwar schon 3 Jahre alt aber ich versuche es trotzdem einmal. Ich möchte meine Bachelorarbeit über das Thema Modbus TCP kommunikation zwischen zwei Ladecontrollern mit einem IPC Display-PC schreiben. Da du ja hier vor drei Jahren so etwas in Planung hattest, meine Frage wie weit bist du mit deinem Projekt gekommen? Und ist es möglich von dir Informationen über dein Vorgehen zu bekommen, also zb. Ansteuerung, welche Software etc. ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen :)

Gruß Study25
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag