Steckerverriegelung fahrzeugseitig bei Typ2

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Steckerverriegelung fahrzeugseitig bei Typ2

Beitragvon Solarstromer » Mo 10. Nov 2014, 22:19

TeeKay hat geschrieben:
Typ2 wird ja nicht unter Last gezogen. Dafür hast du den verkürzten Signalpin, dessen Unterbrechung die Ladung beendet, bevor sich die anderen Kontakte trennen.

Um dieses Thema geht es ja. Der verkürzte Signalpin mag mal theoretisch eine gute Idee gewesen sein, aber er funktioniert in der Praxis nicht, wenn der Stecker schnell gezogen wird.
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1970
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 18:25

Anzeige

Re: Steckerverriegelung fahrzeugseitig bei Typ2

Beitragvon fbitc » Mo 10. Nov 2014, 23:39

Ich beende am Fahrzeug vorher immer die Ladung ... Und meist auch dann zuerst den Fahrzeug Stecker... Dann ist es doch egal...?
fbitc
 
Beiträge: 4699
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Geraldus und 8 Gäste