Steckerverriegelung fahrzeugseitig bei Typ2

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Steckerverriegelung fahrzeugseitig bei Typ2

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Typ2 wird ja nicht unter Last gezogen. Dafür hast du den verkürzten Signalpin, dessen Unterbrechung die Ladung beendet, bevor sich die anderen Kontakte trennen.
Um dieses Thema geht es ja. Der verkürzte Signalpin mag mal theoretisch eine gute Idee gewesen sein, aber er funktioniert in der Praxis nicht, wenn der Stecker schnell gezogen wird.
Anzeige

Re: Steckerverriegelung fahrzeugseitig bei Typ2

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich beende am Fahrzeug vorher immer die Ladung ... Und meist auch dann zuerst den Fahrzeug Stecker... Dann ist es doch egal...?
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag