Steckersysteme Vor- und Nachteile

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Steckersysteme Vor- und Nachteile

Beitragvon Hasi16 » Di 2. Sep 2014, 13:41

eW4tler hat geschrieben:
Wandladestation wallb-e -eco- 11kW mit Spiral-Kabel um 649,-

Das ist ja nur hässlich, dann lieber die teureren wallb-e Home 11kW (gibt's auch mit festem Kabel) oder die von http://www.wallbox-shop.de. Sehen auch ganz schick aus.

Viele Grüße
Hasi16
Hasi16
 

Anzeige

Re: Steckersysteme Vor- und Nachteile

Beitragvon eW4tler » Di 2. Sep 2014, 17:01

Hasi16 hat geschrieben:
Das ist ja nur hässlich, dann lieber die teureren wallb-e Home....

Sorry, ich bin Techniker und da steht die Funktion im Vordergrund! ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Benutzeravatar
eW4tler
 
Beiträge: 776
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
Wohnort: Krems an der Donau (NÖ)

Re: Steckersysteme Vor- und Nachteile

Beitragvon smartadvisor_1 » Do 18. Dez 2014, 15:22

Hallo wp-qwertz,

am Steckersystem sollte deine Neuerwerbung nicht scheitern ;)

Ich hatte in der Garage bereits eine CEE Dose. Ich habe mir daher eine (mobile) Bettermann Box mit eingebautem Zähler (kWh, kW) gekauft, waren 980 Euro (ohne Zähler um die 700 Euro). Diese Box hängt bei mir an der Wand (= Wallbox) und ist an meine vorhandene CEE-Dosen angesteckt. Die ZOE schließe ich ganz normal mit dem Typ2 Kabel an der Box an. Meistens bleibt das Typ2 Kabel gleich an der Box, bis ich wieder zu Hause bin. Damit kann ich zusätzlich zu den Renault Wallboxen:

- auf die Festinstallation durch einen Elektroker verzichten
- die Ladeleistung stufenlos einstellen
- den Stromverbrauch erfassen
- die Ladeleistung ablesen
- das Ding auch mal mitnehmen (Adapter sind reichlich dabei)

Es ist also weniger das Steckersystem, sondern die Frage wo Du hauptsächlich und wie schnell Du dort laden willst.

Gruß, Stefan
aktuell: ZOE intens Q210, davor: Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, Sinclair

Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE !
Benutzeravatar
smartadvisor_1
 
Beiträge: 55
Registriert: Do 3. Jul 2014, 13:23

Vorherige

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste