Steckersysteme Vor- und Nachteile

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Steckersysteme Vor- und Nachteile

Hasi16
read
eW4tler hat geschrieben:Wandladestation wallb-e -eco- 11kW mit Spiral-Kabel um 649,-
Das ist ja nur hässlich, dann lieber die teureren wallb-e Home 11kW (gibt's auch mit festem Kabel) oder die von http://www.wallbox-shop.de. Sehen auch ganz schick aus.

Viele Grüße
Hasi16
Anzeige

Re: Steckersysteme Vor- und Nachteile

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hasi16 hat geschrieben:Das ist ja nur hässlich, dann lieber die teureren wallb-e Home....
Sorry, ich bin Techniker und da steht die Funktion im Vordergrund! ;)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Steckersysteme Vor- und Nachteile

USER_AVATAR
read
Hallo wp-qwertz,

am Steckersystem sollte deine Neuerwerbung nicht scheitern ;)

Ich hatte in der Garage bereits eine CEE Dose. Ich habe mir daher eine (mobile) Bettermann Box mit eingebautem Zähler (kWh, kW) gekauft, waren 980 Euro (ohne Zähler um die 700 Euro). Diese Box hängt bei mir an der Wand (= Wallbox) und ist an meine vorhandene CEE-Dosen angesteckt. Die ZOE schließe ich ganz normal mit dem Typ2 Kabel an der Box an. Meistens bleibt das Typ2 Kabel gleich an der Box, bis ich wieder zu Hause bin. Damit kann ich zusätzlich zu den Renault Wallboxen:

- auf die Festinstallation durch einen Elektroker verzichten
- die Ladeleistung stufenlos einstellen
- den Stromverbrauch erfassen
- die Ladeleistung ablesen
- das Ding auch mal mitnehmen (Adapter sind reichlich dabei)

Es ist also weniger das Steckersystem, sondern die Frage wo Du hauptsächlich und wie schnell Du dort laden willst.

Gruß, Stefan
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag