Stecker für E-Autos

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Re: Stecker für E-Autos

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  • EVplus
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CH T25 , Drehstromsteckdosen in der benachbarten Schweiz.

z.B. bei IKEA in Pratteln
IKEA_CH_001.jpg
T25 Drehstromsteckdose, funktioniert auch einphasig mit T13 , T23
IKEA_CH_002.jpg
T25 Detail
CH-Steckernormen.jpg
CH Stecker und Kompatibilität
Alles klar ? :idea:
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Re: Stecker für E-Autos

lingley
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o.k. Schweiz ... Danke
Dann hoffe ich mal auf 22kW/Typ2 alle 100km in der Zukunft.

Re: Stecker für E-Autos

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  • EVplus
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Adapter für "Mädchenstrom" .
20130310_180752.jpg
Adapter auf Schuko

Re: Stecker für E-Autos

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  • evolk
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Was ist denn der Unterschied zwischen CEE und CEE Plus?

In Österreich sind viele Ladestationen auch mit CEE rot u. CEE blau ausgestattet. Ob das jetzt CEE + ist oder nicht - keine Ahnung? Sind das andere Stecker (Form, Pins…)?

Anbei Bilder von Steckern auf Ladesäulen in Linz: Was sind denn das für welche?
Ich möchte ja auch nicht auf meinen Webseiten ein Blödsinn schreiben - siehe: #
http://www.elektroauto-infos.com/fotos/

Bild

Re: Stecker für E-Autos

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  • Jogi
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Hallo Volker.
evolk hat geschrieben:Was ist denn der Unterschied zwischen CEE und CEE Plus?
CEE plus hat vier zusätzliche Kontakte (auf dem weiter oben verlinkten youtube-Video kann man's erkennen).
Damit kann man allerhand anstellen, z. B. das Pilotsignal nach IEC62196 übertragen, Codewiderstände einfügen, etc., pp...
Vlotte macht das ja anscheinend schon länger so, ohne den Typ2-Stecker bemühen zu müssen.
In Österreich sind viele Ladestationen auch mit CEE rot u. CEE blau ausgestattet. Ob das jetzt CEE + ist oder nicht - keine Ahnung? Sind das andere Stecker (Form, Pins…)?
Ich denke, nur wo plus draufsteht, ist auch plus drin.
Rein von der äußerlichen Form her ist das nicht zu erkennen, die Zusatzkontakte fügen sich an die Steckmanschette an.
Bei der Steckdose muß man also, um ganz sicher zu gehen, reinschauen.
Aber das sagt nichts über die Verwendung/Belegung der einzelnen Zusatzkontakte aus!
Für Anwendungen außerhalb der Elektromobilität kann die Funktion eine ganz andere sein!


Gruß Jogi
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Stecker für E-Autos

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Adapterkabel_beschriftet.jpg
Diverse Adapterkabel
Zuletzt geändert von EVplus am Mo 11. Mär 2013, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Stecker für E-Autos

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Oh danke vielmals EVplus - fürs Beschriften u. die Sprechblasen! :danke:

Schöner Überblick, aber ich hoffe, ich komme mit etwas weniger Adaptern aus. ;)

Die ICCB-Box hast du selbst zusammengebaut - nimm ich an, oder?

Re: Stecker für E-Autos

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Hallo EVplus,

danke für den Steckerlehrgang - bin gespannt, was im Laufe der
Zeit noch alles hinzukommen wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Stecker für E-Autos

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@evolk

ICCB 2,7 - 21kW = Eigenbau weitgehendst mit Standardkomponenten.

Re: Stecker für E-Autos

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ATLAN hat geschrieben:
Meine Recherchen bez. der Vlotte-Stationen haben ergeben, das hier angeblich keine Kommunikation stattfindet, sondern nur ein Hilfskontakt auf der CEEplus gebrückt wird um den Schütz in der P&C-Säule anziehen zu lassen. Leider habe ich keine Informationen finden können, welche der 4 Hilfskontakte da zu brücken wären.
Das ist richtig - es wird mit den Brücken im Stecker nur die Steuerkette für den Schütz geschlossen. Ein weiterer Kontakt wird beim Schließen der Verschlußklappe der Säule geschlossen, erst dann liegt Spannung an.

Bilder einer VLOTTE-Ladesäule:http://gal.umdenken.at/main.php?g2_itemId=3213

Ich habe zwei Bilder eines VLOTTE-Adapters gemacht, dort sieht man, welche Kontakte gebrückt sind:

Bild

Bild

Adapter von CEEplus auf Schuko habe ich um ca. EUR 40,- bei Illwerke/VKW erhalten, also günstiger, als wenn man nur den Stecker im Fachhandel kaufen würde.
Ich habe den Schuko durch einen CEE16A blau ersetzt bzw. einen weiteren CEEplus-Stecker eine 3fach-CEE16-blau-Leiste angeschlossen. Damit kann man während des Ladens weitere Geräte auf anderen Phasen anschließen.
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
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