Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Kermit
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 29. Aug 2017, 15:53
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die 4-Adrige Leitung hat die Farben Schwarz/Braun/Grau/Gelb-Grün.
So wie ich es verstehe fehlt die seperate Schutzleitung und es nennt sich TN-C-System.
Das ist wohl zulässig wenn die Leitung mindestens 10mm2 hat. (Das hat Sie, ist ein ziemlicher Brecher) Ist ein Neubau, der Elektriker hat das damals ungefragt so gemacht. Hat mich auch sehr verwundert, jetzt kann ich nichts mehr dran ändern.


Laut dem Link

http://www.goingelectric.de/wiki/Normge ... rastruktur

würde auch ein normaler Schutzschalter reichen. Das währe praktisch, da ich den schon in der Garage habe ?
Anzeige

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Ahh, wie dumm von mir.
Laut DIN VDE 0100-410:2007-06 ist der Einsatz eines FI bei TN-C sogar explizit untersagt. Aber da kann dir sicher ein Experte für Elektrinstallationen besser helfen. Ich bin zumindest auch neugierig, wie das durchzuführen ist.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Hat die Boxen schon jemand angeschlossen und kann Berichten?
Ein paar scheinen ja noch erhältlich zu sein.
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

TeeKay
read
Was willst du denn berichtet haben?

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Mich würde interessieren...
Könnte man ohne Probleme laden. Zoe z.b.
Wie robust ist das Plastikgehäuse
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
-Material / Wertigkeit des Gehäuses
-Parkmöglichkeit des Steckers - aus welchem Material ist die Halterung, geht das ein und ausstecken schnell oder fällt der Stecker auch mal wieder raus...
-Dicke / Steifigkeit des 32A Kabels
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Guten Morgen Herr,
im Anhang finden Sie unsere Auftragsbestätigung......
.....Sie erhalten die Rechnung mit Zustellung der Lieferung.
Die Lieferung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Tage erfolgen.

Freundliche Grüße
Ihr EM LP Outletstore Team


Also alles in Ordnung, die Auftragsbestätigung sieht gut aus und der normale Preis wäre 895.- (1x20a) gewesen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Guten Morgen Herr,
im Anhang finden Sie unsere Auftragsbestätigung......
.....Sie erhalten die Rechnung mit Zustellung der Lieferung.
Die Lieferung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei Tage erfolgen.

Freundliche Grüße
Ihr EM LP Outletstore Team


Also alles in Ordnung, die Auftragsbestätigung sieht gut aus und der normale Preis wäre 895.- (1x20a) gewesen
......so sieht meine Bestellung aus! 3x32A Wallbox, mal sehen was jetzt zeitnah bedeutet :-)

wir haben ihre Bestellung angepasst und ihre Bestellung auf „Privatperson“ geändert.
Der Gesamtbetrag beträgt nun 399,30 Euro.
Ihr Bestellung wird nun zeitnah bearbeitet und versendet.

Mit freundlichen Grüßen
EM LP Outletstore Team
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
  • CQU1
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 10:55
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meine wurde wohl eben gerade geliefert. Ich bin gespannt...

Die folgende Info, die teilweise zu finden war ist tatsächlich nicht korrekt. Dabei handelt es sich laut Auskunft von Siemens um eine alte, fehlerhafte Dokumentation. [Teilweise liest man in den Datenblättern,. dass der FI doch schon in der Box verbaut ist...]

Außerdem ist ja die Nachrüstung eines externen Schalters möglich, mit dem das Laden durch Unbefugte verhindert werden kann...

Ich habe bei Siemens bezüglich des optionalen Schalters angefragt, ich werde berichten...
Zuletzt geändert von CQU1 am Mi 30. Aug 2017, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
Seit dem Dezember 2017 bis 2020 mit einem Hyundai Ioniq Electric unterwegs. Getankt wird erneuerbar mit eigener PV-Anlage. Danach kam ein i3 vorbei… inzwischen ist es ein Niro ev und bald hoffentlich eine Energica

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
CQU1 hat geschrieben:Teilweise leist man in den Datenblättern,. dass der FI doch schon in der Box verbaut ist...

Außerdem ist ja die Nachrüstung eines externen Schalters möglich, mit dem das Laden durch Unbefugte verhindert werden kann...
In dem Datenblatt in dem Posting from PowerTower steht das aber anders. http://www.goingelectric.de/forum/priva ... ml#p587312

Stell mal ein paar Photos rein wie die innen ausschaut
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag