Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:FI und Leitungsschutzschalter (nicht Leistungsschütz) gehören in die Hausverteilung und nicht die Wallbox. Und natürlich kann man damit auch einen Smart laden. Da muss auch kein Ladestrom an der Wallbox reduziert werden. Wenn die Wallbox 32A anbietet, das Auto aber nur 16A laden kann, dann lädt es auch nur mit 16A.
Doch, der max. Ladestrom muss IN der Wallbox reduziert werden weil die Wallbox keine Leistungsschutzschalter umschalten kann wenn du nur 16A abrufst, die Box aber auf 22kW (32A) abgesichert ist.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013
Anzeige

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Ok, ich lass das eh von einem Fachmann machen. By the way, gerade gefunden
http://w3.siemens.com/powerdistribution ... b140a.aspx
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
smart_ninja hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:FI und Leitungsschutzschalter (nicht Leistungsschütz) gehören in die Hausverteilung und nicht die Wallbox. Und natürlich kann man damit auch einen Smart laden. Da muss auch kein Ladestrom an der Wallbox reduziert werden. Wenn die Wallbox 32A anbietet, das Auto aber nur 16A laden kann, dann lädt es auch nur mit 16A.
Doch, der max. Ladestrom muss IN der Wallbox reduziert werden weil die Wallbox keine Leistungsschutzschalter umschalten kann wenn du nur 16A abrufst, die Box aber auf 22kW (32A) abgesichert ist.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
Der Ladestrom muss auf Seiten der Wallbox nur dann reduziert werden, wenn deine elektrische Installation nicht für die maximale Leistung der Wallbox ausgelegt ist. Aber sie muss nicht an das Fahrzeug angepasst werden, da dieses selbst bestimmen kann, wieviel Strom es lädt.

Sofern also die Siemens-Wallbox die Möglichkeit, die maximal abnehmbare Leistung einzustellen, kann sie prinzipiell an jeder elektrischen Installation betrieben werden.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

TeeKay
read
smart_ninja hat geschrieben:Doch, der max. Ladestrom muss IN der Wallbox reduziert werden weil die Wallbox keine Leistungsschutzschalter umschalten kann wenn du nur 16A abrufst, die Box aber auf 22kW (32A) abgesichert ist.
Außer Mennekes hat kein Produkt zwei umschlatbare Stromkreise für die verschiedenen steckbaren Ladekabel. Es wird dich schockieren, aber auch ein 2,5qmm2 Kabel brennt nicht ab, wenn durch irgendeine Fehlfunktion das Auto mit 32A statt 16A laden sollte. Alles darüber wäre durch den LSS der Box abgesichert.

Übrigens kriegt die Schuko zuhause auch keine 0,5A Extraabsicherung für den Fall, dass ich da mit 0,5mm2 USB mein Handy laden will.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Isomeer
read
Hier
http://www.homedepot.com/p/Siemens-Vers ... /205491633
findet man noch weitere Infos inklusiv zahlreicher Käufer-Beurteilungen; ist die US-Version (u.a. einphasig) aber sicher nah an dem Angebot ;)

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
smart_ninja hat geschrieben:Doch, der max. Ladestrom muss IN der Wallbox reduziert werden weil die Wallbox keine Leistungsschutzschalter umschalten kann wenn du nur 16A abrufst, die Box aber auf 22kW (32A) abgesichert ist.

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk
Wenn die Box aber ein Kabel dran hat, muß nichts auf 16A gestellt werden, außer die Vorinstallation läßt keine 32A zu.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
biker4fun hat geschrieben:Finde die Angaben zu der Box etwas dürftig. Remotesteuerbarkeit im Netzwerk? FI? Zähler? Mangels Angaben wohl nicht gegeben/vorhanden.
Box muss man wohl, wenn ich nichts übersehen habe, direkt anschließen (lassen durch Elektriker), d.h. keine Anbindung an bestehenden CEE rot.
Hinder dich doch keiner ein Kabel mit einem CEE Stecker dranzumachen. FI und Zähler gehören in den Schaltkasten.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Hat jemand nähere Infos zu den Versandkosten? Nicht dass der Logistiker da noch 100 Euro haben möchte.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Hmm, eventuell deswegen Mindestbestellwert 200 Euro?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Nadine hat geschrieben:Guten Tag an alle Eletroauto Liebhaber,

bei Siemens gibt es die Tage ein Sonderangebot für Wallboxen.
o 1-phase, 20A (4.6 kW) Produktnummer: 5TT3201-1KK25
o 3-phase, 20A (13.8 kW) Produktnummer: 5TT3201-1KK27
o 3-Phase, 32A (22 kW) Produktnummer: 5TT3201-1KK37

Es ist allerdings nur noch bis zum 30.09.2017 gültig.
Hier der Link zur Homepage:
http://www.siemens.de/em-lp-outletstore

Viel Spaß beim Stöbern.

Nadine


Danke für den TIP!
Hab mir eine bestellt und auch noch eine bekommen :-)
BlueNote: Style, bestellt am 18.08.2017 , Sangl_Nr. 330, voraussichtlich Juli 2018 oder August, BlueNote wird zu WhiteNote :-) Abholung Mitte September :-), seit 14.Sept. elektrisch unterwegs :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag