Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Bist du sicher? Siemens empfiehlt doch Charakteristik C und der ABB hat B?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Macht zwar für mich keinen Sinn aber du kannst da auch eine C Charakteristik einbauen. Du willst doch eh Nürnberg 13A laden. Aber wenn die das empfehlen nimm einen mit c Charakteristik.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
O-Wunder, mein Elektriker kommt jetzt doch in die Puschen und meint alles Quatsch, der Vorhandene LS wird mit einem FI ergänzt und gut ist. Trotzdem danke
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Wenn genug Platz ist warum nicht
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Er hat jetzt doch den kombinierten verbaut ?!
Gerade gesehen
[https://support.industry.siemens.com/cs ... 0&lc=de-DE]
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

TeeKay
read
Bei einer meiner Siemens Wallboxen ist in diesen Tagen das interne Netzteil für die EVSE abgeraucht.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Na toll, wie viele Ladezyklen ungefähr oder seit wann in Betrieb? Meine ist seit einer Woche angeschlossen und in Betrieb. Geht ja wohl noch auf Garantie bei dir, oder?

P.S:Sehe gerade du hattest ja mehrere 22kw Boxen geordert, hoffentlich gehen die nicht alle hoch :?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

TeeKay
read
In Belarus laufen ein paar der von mir gekauften Boxen schon einige Monate ohne Probleme. Auch in Deutschland lud eine der Siemens Boxen jetzt schon hunderte kWh problemlos. Die hochgegangene lud erst ein paar dutzend kWh - also vermutlich kein Serienfehler. Garantie hab ich bei Siemens nirgends gefunden und Gewährleistung ist rum - genau ein Monat nach Ablauf der sechsmonatigen Frist hochgegangen. Besonders ärgerlich ist, dass das Netzteil mit der ganzen Steuerelektronik auf einer Platine sitzt. Bei anderen Wallboxen muss man nur das Netzteil tauschen, die Siemens braucht gleich noch ne neue EVSE-Steuerplatine.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Würde troztdem mal bei Siemens vorsprechen, wer weiß.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Marcus87
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 16. Jul 2018, 14:52
read
So wie es aussieht, hat Siemens den Outletstore wieder geöffnet bis zum 30.11.2018. Zwar nur für Geschäftskunden, aber immerhin.

https://www.siemens.de/em-lp-outletstore

Sind auch wieder Ladeeinheiten dabei.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag