Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

87manu
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 16:22
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gibt es eine Möglichkeit, dass schalten des Schützes „leiser“ zu gestalten bei der Siemens Wallbox?
Anzeige

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Isomeer
read
Einfach ein leises Schütz einbauen; z.B. von ABB ESB63-40-230V. Rund 40€.

Wenn das Auto nicht gerade im Schlafzimmer geladen wird, würde ich aber erst mal auf Gewöhnung setzen ;)
Ist ja kein Durchlauferhitzer, der auch mitten in der Nacht schon mal rumklackert ;)

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Wo bitte schreibt Siemens 10 mm vor? https://goo.gl/ZvYMht spricht von mindestens 1,5 und höchstens 6mm?!
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
andre280e hat geschrieben:Hab da mal eine andere Frage. Für die kleine wird ja der FI/LS von Siemens 5SU1154-6KK16 enpfohlen.
Wenn ich da jetzt richtig recherchiert habe, sind der ABB DS201Ma-b16-0-01 und der Hager ACA516D ja mit den gleichen Spezifikationen und verwendbar, oder? Will meinem Elektriker nur alles bereit legen, vorinstallliert ist schon
index.jpg
Uuups da stimmt was nicht, Siemens empfiehlt den FI/LS 5SU1354-4KK16 (keine Ahnung wo ich die andere Nummer her hatte) Dann passt das ja nicht. Kann mir jemand auf die schnelle Alternativen nennen?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
ABB FS451KM-C16/0,03 oder Hager ADA566D.
Warum Siemens allerdings einen FI-LS mit Fehlerstromtyp F empfiehlt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Danke. Keine Ahnung, da kann ich nicht mitreden, sagt mir nix ;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Noch eine Frage. Siemens empfiehlt ja den FI/LS als 10 / 13 oder 16A Version. Werde vermutlich die Wallbox auf 13A begrenzen um die Leitungen nicht zu arg zu belasten. Ist dann der 13er die richtige Wahl? Mein Elektriker kommt irgendwie nicht in die Puschen und ich will im Vorfeld schon mal die Teile besorgen, das Auto steht ja schliesslich schon beim Händler
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Der Fi/LS richtet sich nach der verlegten Leitung nicht nach der Wallboxen wie lange ist den die Leitung und was für eine Leitung ist das?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Garage, ehemals 220V Steckdose, also 3x1,5 ca.10-15m bis zum Schaltschrank
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Dann nimmst du eine. Fi/LS mit 16A un 30mA Auslösestrom

Z.b. der https://www.bauhaus.info/sicherungsauto ... la_adt=pla

Die Wallbox stellst du auf 13A ein fertig.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag