Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:ISt kein Hexenwerk. Der FI-B wird ja auch nicht anders installiert als ein FI-A.

Da gnügt jeder Elektriker,m der die entsprechende Ausbildung hat.
Also der Ausbildungsberuf "systemelektroniker" reicht aus?
Anzeige

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
0000 hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:ISt kein Hexenwerk. Der FI-B wird ja auch nicht anders installiert als ein FI-A.

Da gnügt jeder Elektriker,m der die entsprechende Ausbildung hat.
Also der Ausbildungsberuf "systemelektroniker" reicht aus?
Wenn man fragen muss ob es reicht Nein. Aber normalerweise sollte das alles in der Grundausbildung gelehrt worden sind .
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin.

So erledigt . Bei Ebay FI besorgt für 180 Euro. Das passt. Einbau 100 Euro.

@eDevil : 4,6 kann ich mit einer 13,8 kw Säule 1-phasig eben nur laden am Ioniq. Die Ladestation kann schon 3 - phasig.
Habe ich so gemacht weil ja eventuell mal ein anderes E-Auto kommt wenn ich keine Lust mehr habe auf Ioniq.

MFG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
0000 hat geschrieben:Also der Ausbildungsberuf "systemelektroniker" reicht aus?
Wenn du damit den IT-Systemelektroniker (ITSE) meinst: der gilt als Elektrofachkraft. Allerdings stimme ich kub0815 zu - wenn du nachfragen musst, lass es lieber jemand anderen machen.
Kleiner Rant am Rande: Ich darf ITSE ausbilden, gelte aber selbst nicht als Elektrofachkraft.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

0000
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 5. Jul 2016, 08:37
  • Wohnort: 26131
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie kommt ihr darauf daß ich das selber machen will? Natürlich fragt man jemanden der sich damit auskennt...

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
schwabenbube hat geschrieben:@eDevil : 4,6 kann ich mit einer 13,8 kw Säule 1-phasig eben nur laden am Ioniq. Die Ladestation kann schon 3 - phasig.
Reichte der Stormanshcluss nicht für 32A dreiphaisg doer warum die 20A?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi.
Leider war die grosse Ladebox schon ausverkauft als ich eine
bestellt habe . Später war sie wieder lieferbar.
Die Versorgung vor Ort mit 32A wäre kein Problem gewesen.

MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

TeeKay
read
Also die dreiphasige Box prüft, ob auch 3 Phasen angeschlossen sind. Ist nur eine Phase angeschlossen, habe ich keine Ladung starten können. Die Platine prüft jedoch nicht, ob hinten am Schütz auch 3 Phasen rauskommen. Dort kann also problemlos L3 und L3 abgeklemmt werden. Eine Drehfeldüberwachung gibt es nicht. Noch nicht geprüft habe ich, ob es auch reicht, einfach am Schützeingang die Überwachungskabel abzuziehen.

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

schwabenbube
  • Beiträge: 121
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 17:20
  • Wohnort: Offingen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hi.
Heute Wallbox angeschlossen . Ladung klappt.
Leuchtet grün während der Ladung . Alles gut soweit.
20170913_194146.jpg
MfG Martin
Seit Nov 2022 mit dem MG Marvel Luxury unterwegs. 😊
Aber nicht mehr lange. :evil: :cry:

Re: Sonderangebot Ladeeinheiten / Wallboxen

USER_AVATAR
read
Sieht richtig schick aus. 8-) Möge sie lange halten und viele kWh abgeben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag