Smart EVSE

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Erstmal musste ich ein schönes Schaltschrankgehäuse finden und noch einen Ausschnitt für die Typ2 Dose machen. Wird im Laufe des Dezembers fertig werden, sobald mein Elektriker Zeit findet. Ich berichte zu gegebener Zeit...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15283
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
Hallo Tho!

ich plane meine RWE 11kW Ladebox zu pimpen, da mir die 11kW einfach zu wenig und der Anschluss 20A bietet. Nur kann man den RWE Controller nicht einstellen, der hat fix 15A (!). Nun habe ich dieses Teil gesehen und überlege mir den RWE Controler aus der BOX aus zu bauen und dem Smart EVSE rein zu setzen. Um das planen zu könne, meine Frage: kannst Du alle Dokumente und Stromlaufpläne die es zu diesem Teil gibt Online stellen? Das würde mir bei der Planung helfen, ich denke alle anderen Teile der RWE Box verwenden zu können.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Schau vorher mal nach ob das Typ 2 Inlet 16 oder 32A spezifiziert ist, die gibt es nämlich auch mit nur 16A.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Kann man die Dose nicht notfalls tauschen? Ok, viel bleibt dann nimmer vom RWE Kunstwerk...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Verkauf das ding besser komplett und dann etwas neues bauen/kaufen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn die 32A Dose nicht passt, einfach noch das Gehäuse tauschen ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Smart EVSE

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Sieht so nicht schlecht aus, aber leider ist der Preis schon ordentlich.
Wenn man bedenkt, dass man für nicht viel mehr auch eine Phoenix Steuerung bekommt. :roll:
Ist die Open Source und frei programmierbar? :twisted:

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
So, die Wallbox hängt an der Wand. Wird die Tage angeschlossen und getestet... :mrgreen:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:Ist die Open Source und frei programmierbar? :twisted:
So ziemlich frei programmierbar, zumindest auch per Bus mit den Zuständen und Werten zu befeuern.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Smart EVSE

USER_AVATAR
read
Phoenix? Naja programmierbar nicht, eher konfigurierbar. Ins Coding schauen kannst nicht...
Bei der Smart EVSE kannst du wirklich das Coding vom Controller ändern, wenn du magst. (Aber wozu?)
Lastmanagement kann die Phoenix so leicht auch nicht. (klar, Raspberry, SDM630, geht schon..)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag