Sind Typ 2 Kabel für Dauerlast wirklich geignet ???

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: Sind Typ 2 Kabel für Dauerlast wirklich geignet ???

USER_AVATAR
read
BiEmDablju hat geschrieben:Hast du das Kabel auch gut ausgelegt, also nicht eingerollt/eingeringelt liegen gehabt? Ansonsten ist es eine Spule und kann auch durch die Induktion warm werden.
Aber nur wenn du es um einen Metall wickelst :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Sind Typ 2 Kabel für Dauerlast wirklich geignet ???

USER_AVATAR
read
Das Standardkabel der Zoe hat nur 4 mm². Selbst das wird an 32A nur Handwarm.
Wenn es heiß wird und stinkt stimmt meiner Meinung nach was nicht.
Was sagt der Hersteller oder Verkäufer des Ladekabels dazu?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Sind Typ 2 Kabel für Dauerlast wirklich geignet ???

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
handwarm ist relativ... menschen empfinden wärme sehr unterschiedlich. ich war auch erschrocken als ich das erste mal länger an 22kw geladen hab. das war mehr als handwarm, aber nicht heiß. für andere menschen wäre es aber ggf. heiß usw usf :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag