SimpleEVSE WB mit WLAN

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
! Denkt daran, dass es unterschiedliche FW-Versionen für das Bluetooth- (HC06) und das UART-Flashen (Pickit3) gibt.
Diese liegen auf der evracing-site in unterschiedlichen Ordnern.
VG U x I
Anzeige

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

Stromer17
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 11:26
  • Wohnort: 63825 Westerngrund
read
Hat leider alles nichts mehr geholfen was man mit Taster und BT 06 Modul machen kann.
Die Platine ist auf dem Rückweg zum Händler.
VCDS HEX-V2

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

soundrico0
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

seit 10.12.steht im Downloadbereich der Homepage der SimpleEVSE die FW11 bereit.
Hat schon jemand upgedatet und Erfahrungen sammeln können?
Behebt diese FW den Status E Fehler??

LG

Soundrico0

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

soundrico0
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
so, jetzt habe ich mal die FW 11 aufgespielt
da ist meiner meinung nach noch was faul.
kein EV angeschlossen aber folgende rückmeldung: vehicle detected
hmmm!?
Dateianhänge
FW11_Bug.jpeg

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Die FW 11 darf nur genutzt werden wenn an der EVSE ein Hardware MOD durchgeführt wurde.
Hier muss an R21 ein Widerstand eingelötet werden.
Ist dieser nicht vorhanden funktioniert mit FW11 die EVSE nicht mehr.

Und ja, wenn der Widerstand eingelötet ist, ist mit FW11 der Status E Fehler behoben
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

soundrico0
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 20:28
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
oh no

gibt es dazu eine anleitung?

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Es gibt auf der Rückseite einen Platzhalter für R21. Dort soll ein 100k SMD 0805 eingelötet werden. Ich habe jetzt 50 dieser Widerstände da und wollte mal eine EVSE DIN umbauen + FW11 aufspielen. Wenn die Tests erfolgreich sind, kann ich ein paar Fotos einstellen.

Spiele doch ohne den Hardware-Mod erstmal FW10 auf. Der Fehler E ist erstmal unkritisch und braucht nicht sofort behoben zu werden.

VG U x I

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

CurtRod
read
umali hat geschrieben:Es gibt auf der Rückseite einen Platzhalter für R21. Dort soll ein 100k SMD 0805 eingelötet werden. Ich habe jetzt 50 dieser Widerstände da und wollte mal eine EVSE DIN umbauen + FW11 aufspielen. Wenn die Tests erfolgreich sind, kann ich ein paar Fotos einstellen.

Spiele doch ohne den Hardware-Mod erstmal FW10 auf. Der Fehler E ist erstmal unkritisch und braucht nicht sofort behoben zu werden.

VG U x I
Danke für die Info, umali! Den Platzhalter für R21 gibt es aber erst ab Hardware rev3. Bei der rev2 kann ich keinen Platzhalter für den R21 finden.
Entwickler von EVSE-WiFi - www.evse-wifi.de

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

umali
read
Hey CurtRod,
bist Du Dir sicher?
Ich habe noch eine frühere Version der "EVSE DIN" hier (2. Prototyp) und die hat einen Platzhalter f. R21.
Oder meinst Du die "EVSE WB"? Dort weiß ich noch nicht, wie der Mod f. FW11 aussehen soll.
VG U x I

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

CurtRod
read
umali hat geschrieben:Hey CurtRod,
bist Du Dir sicher?
Ich habe noch eine frühere Version der "EVSE DIN" hier (2. Prototyp) und die hat einen Platzhalter f. R21.
Oder meinst Du die "EVSE WB"? Dort weiß ich noch nicht, wie der Mod f. FW11 aussehen soll.
VG U x I
Hey umail,

da hab ich wohl zu schnell gelesen. Ich meinte natürlich die EVSE WB! Dort ist bei Hardware rev. 3 auf jeden fall ein Platzhalter für den R21. Aber da gebe ich dir recht, ob das dann auch der Mod für FW11 sein wird weiß ich auch nicht!
Entwickler von EVSE-WiFi - www.evse-wifi.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag