SimpleEVSE WB mit WLAN

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SimpleEVSE WB mit WLAN

CurtRod
read
Hey billyjoe,
billyjoe hat geschrieben: ich habe absolut keine Erfahrung mit Foren. Ich versuche es doch einmal, weil es der einzige Weg ist, wie ich mich bedanken kann.
Fast richtig! ;-) An dieser Stelle möchte ich den "Donate-Button" auf Github erwähnen. Wahrscheinlich ist er den wenigstens aufgefallen, da er auch bisher nirgendwo weiter erwähnt wird. Das werde ich mal ändern... Die Entwicklung von EVSE-WiFi kostet wirklich viel Zeit. Wenn euch die Software gefällt und ihr damit was anfangen könnt, würde ich mich sehr über die ein oder andere Spende freuen. :)

Hier mal der Link zum MoneyPool:
https://www.paypal.com/pools/c/85c7xRbeay

billyjoe hat geschrieben: Ich habe auch die Probleme mit dem Zähler SDM120 DB. Bei mir werden zwar immer Werte angezeigt, diese sind aber 95% der Zeit absolut falsch (ca 134kW). Ganz kurze Zeit wird aber +/- der korrekte Wert angezeigt. (ich lade 3phasig, Multiplikator auf 3).
Das passt ziemlich gut zu der Fehlerbeschreibung von EQ99. Siehe dazu meine Antwort eins drüber!
billyjoe hat geschrieben: Wünsche:
Ich werde mit der Wallbox eigentlich immer zuhause laden. Die EVSE soll dazu im Netzwerk eine fixe IP erhalten, soll aber keinen Internetzugang haben (wie alle anderen Hausautomationsgeräte auch ) --> hier wäre es sinnvoll, einen eigenen, internen NTP Server angeben zu können. (fritz.box).

Auch wenn die EVSE Internet Zugang hat, stimmt die Zeit nicht. Es dauert, bis sie überhaupt eine Zeit hat, und diese ist 2h falsch. Ich muss die Zeitzone GMT +2.00h auswählen, damit die Zeit stimmt. (liegt das an meiner Konfiguration? ... weil noch niemand diesbezüglich was geschrieben hat)
Unter Umständen wird die Zeit nicht korrekt synchronisiert. Das steht schon auf dem Plan, da mal ein genaueres Augenmerk zu setzen.