SimpleEVSE schaltet An/Aus/An/Aus ...

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

SimpleEVSE schaltet An/Aus/An/Aus ...

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Hallo,
ich habe mir eine WB mit SimpleEVSE aufgebaut. Soweit alles undramatisch, Test der WB ohne Strom zum Fahrzeug funktioniert ganz normal: Standby, Fzg wird erkannt, Fzg fordert den Strom an, SimpleEVSE schaltet den Strom frei (zu erkennen über angeklemmte Kontrolllampe und Schalten des Schütz).
Klemme ich aber 230V auf das Relais, wird das Schütz an und sofort wieder abgeschaltet:
An/Aus/An/Aus/An/Aus/An/Aus (innerhalb von ca. 2 Sekunden) - 1 Sekunde Pause - An/Aus/.... :shock:

Gestern Abend habe ich festgetellt, dass die Erdung an einer Klemme nicht so dolle war, das habe ich inzwischen korrigiert.
Der Fehler bleibt bestehen. :(

Das Fahrzeug ist ein Smart ED 451 mit 22kW-Lader.
Die Verkabelung habe ich bereits 3P ausgeführt, derzeit aber nur 1P über Schuko angeschlossen, um zu testen. Der Serien-ICCB funktioniert an derselben Dose.
Hat jemand eine Idee, nach was man suchen könnte? Oder muss ich mir einen EV-Simulator besorgen/bauen? :?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer
Anzeige

Re: SimpleEVSE schaltet An/Aus/An/Aus ...

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3745
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 271 Mal
  • Danke erhalten: 735 Mal
read
Da sieht es schlecht aus mit der Ferndiagnose.
Vielleicht irgend etwas mit der Verbindung PE-N. Oder N und L1 vertauscht? Das CP-Signal nutzt den PE als Bezug, auch um die PE Verbindung zu prüfen.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag