Setec Power DC lader 10 kw

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Setec Power DC lader 10 kw

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hyundai, Nissan, etc. Ö s t e r r e i c h verkauft aber höchstens in Europa (Dreiphasenstrom in Privathaushalten), denke ich.

Wenn der Markt kundtut, dass er einen 3 Phasen-Lader will/benötigt, dann könnte es doch dem Importeur irgendwie gelingen...

"Größere" Stückzahlen sollten "kleinere" Preise ermöglichen.
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...
Anzeige

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2058
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
... wenn die Stückzahlen für Elektroautos in Europa größer werden, werden die Elektroautos sicherlich auch optional mit Dreiphasenladern (mit 11kW oder 22kW) angeboten werden.

ABER

Zitiere mich selbst:
"Normalerweise lädt man mit einem Schuko-Ladekabel zu Hause über Nacht. (ca. 150 km Reichweite in 12 Stunden.) Daran ändern auch zukünftige größere Akkus nichts. Im Gegenteil. Dann wird es noch seltener vorkommen, dass man an einem Tag mehr als die Reichweite des Autos fahren möchte und daher Zwischenladen muss.
Für öffentliche Schnellladung sind die 43kW AC des Renault ZOE nur eine Übergangslösung, in Zukunft wird man an DC Ladern mit mehr als 50kW laden."
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Setec Power DC lader 10 kw

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
JoDa hat geschrieben:... Legaler Umbau des Leaf Laders durch einen 22kW-Bursa (inkl. aller Zulassungen) kostet aber auch 7.500€ (inkl. MwSt.)
... Dann kauf dir doch gleich den Kreisel VW e-Golf mit größerem Akku und 22kW-Lader. ;)
Die Upgrades von Kreisel sind für Private nicht verfügbar. Kreisel hat den Fokus momentan auf die Fertigstellung ihrer Fabrik Mitte 2017 und auf die eine oder andere Kleinserie (max. 10.000 Stück) und auf die Lizenz-Verhandlungen mit großen Autoherstellern.

Abgesehen davon, wie du sagst: € 7.500,-- für ein Upgrade des AC Laders auf 22 kW ist schon heftig.
Das war vor kurzem auch in einem Kreisel Interview zu hören: Einzelprojekte sind zu teuer, inb. wegen Haftungsrisiko.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Moin,

Hör mir auf mit den akku brüdern...immer die tollsten verwandlungen und keiner kanns kaufen...fast fakenews

Meine 11kw brusa verwandlung liegt am ende bei 1200 €...ob legal ...egal...

Wer baut die 22 kw brusa ein...kenne keinen aktuell.

3phasen lader füllt das forum ja schon zu 25%...er wird vermisst...ausser zoe ...i3 ...telsa...b ed...smart...

LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Setec Power DC lader 10 kw

tbackes
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 22. Feb 2017, 10:49
read
Hallo.
Ich hatte mich dazu entschlossen einen SETEC DC Lader zu kaufen. Gemacht und getan.
Bestellt bei der Fa. Twincar in der Slowakei. (Ohne Mehrwertsteuer, da ich in Norwegen lebe).
Die Abwicklung verlief absolut perfekt (Bezahlung über Paypal). Das Ladegerät wurde mit 2 Kisten (ordentlich verpackt) mit DHL nach 5 Tagen geliefert. Gestern getestet an einem VW E-up und es funktioniert bestens :D :D :D
Es gibt dort einen kompetenten Mitarbeit (Martin Denim) demo@twincar.sk

Bitte jetzt keine "blöde Fragen" stellen, wieso man sowas für Norwegen kauft ! (Hier ist man verwöhnt mit Schnelllader... mindestens alle 50 km in einem KIWI Supermarkt / Mc Donalds). Aber ich muss im Mai in die "Ladestationwüste" Deutschland fahren und habe kein Bock, 5h an einem Typ 2 Lader zu stehen.

Also, das Teil kann ich nur empfehlen !!

VG
Thomas

Re: Setec Power DC lader 10 kw

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Wie oft musst du nach Deutschland? Wieviele Ladungen musst du machen? Lohnt das wirklich?
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • Andilux
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Sa 4. Apr 2015, 18:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2058
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 554 Mal
  • Danke erhalten: 526 Mal
read
@tbackes
Danke, für die Rückmeldung.
Habe nicht geglaubt, dass jemand einen teuren mobilen Gleichstromlader benötigt.
Kannst ja eventuell den Lader wieder verkaufen, wenn du von der Ladewüste Deutschland wieder in das Ladeparadies Norwegen zurückkehrst. ;)
P.S. Offenbar hat Twincar das Anschlusskabel mit Typ2-Stecker lagernd, da du es ansonsten noch nicht hättest.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Da tut sich ja ein neues geschäftsmodell auf....miet leihe auf zeit....

Beim adac gabs früher schneeketten zum leihen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Setec Power DC lader 10 kw

USER_AVATAR
read
Hab ich mir auch schon mal überlegt ob man nicht einen verleihen könnte.
Nur wie sieht es mit der Haftungsfrage aus? SETEC in China wird man ja schlecht heranziehen können...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag