RWE ebox Behrens ladecontroller, Ladestrom erhöhen

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: RWE ebox Behrens ladecontroller, Ladestrom erhöhen

rolandk
read
Tho hat geschrieben:Da müsste man dann schauen wie man die Ansteuerung des Aktuators bei der OpenEVSE löst.
Soll laut Doku gehen, hat mich aber bisher nie interessiert, weil so eine Verriegelung auch immer die Gefahr mitbringt, das man aus irgendwelchen Gründen das Kabel nicht heraus bekommt.
Und bevor ich jetzt das Typ2 Kabel anbohre (wie hier im Forum gezeigt) um die Verriegelung zu umgehen, verzichte ich auch eher darauf, und ich habe es die letzten 2,5 Jahre auch nicht benötigt.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: RWE ebox Behrens ladecontroller, Ladestrom erhöhen

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Hat die RWE Box einen Typ2 Anschluss (Dose) mit Verriegelung?
Da müsste man dann schauen wie man die Ansteuerung des Aktuators bei der OpenEVSE löst.
Ja hat die Box
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: RWE ebox Behrens ladecontroller, Ladestrom erhöhen

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Die dämliche Verriegelung ist bei meiner Keba Box der größte Frustfaktor und zu Hause sehe ich auch keinen Bedarf. Also fliegt die verriegelung raus. Würde ich also im privatbereich jetzt nicht als showstopper ansehen, wenn die openevse keine Verriegelung kann..
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: RWE ebox Behrens ladecontroller, Ladestrom erhöhen

lingley
read
Nach zwei Jahren hat der Aktuator in meiner Eon Box den Geist aufgegeben.
Seither lade ich problemlos ohne Verriegelung.

Re: RWE ebox Behrens ladecontroller, Ladestrom erhöhen

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tho hat geschrieben:SimpleEvse wesentlich billiger gegenüber dem Phoenix Controller, den er sich nun bestellt hat. (200 EUR)
Aber es fehlt bei der SimpleEVSE z.B. ein serielles Interface, falls man später mal steuern und vernetzen möchte.
TTY Interface ist vorhanden. Ich werde vielleicht ein TTY-BT3 Platinchen drauf stecken (ca. 20 €) oder ein tty-USB-Adapter. Habe sowas schon für meinen Infrarotlötofen gemacht, ist daher nicht allzu neu für mich ;-)

Edit: Blödsinn, SmartEVSE hat das tty Interface ;-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag