Retro Ladesäule - Plasma powered

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon Robert » So 25. Jan 2015, 18:36

Ich möchte euch meine selbst gebastelte Ladesäule im Retrostil zeigen:

20150119_164607_resized.jpg

20150119_164545_resized.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=xj7yYDpfK6I

Dank RolandK ist sie 43 kw fähig und prüft in einer Geschwindigkeit die seines Gleichen sucht. Momentan liefert sie 22 kw. Die Differenz muss ich noch mit den Beamten des EVU aushandeln.

Optisch wird sie noch verändert, das sie doch zu sehr nach BP - Tanke aussieht. Bin da noch am Grübeln. Falls es Ideen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt, her damit !

Der Plasmaball kommt leider nur bei Dämmerung/ Finsternis zur Geltung. Für Tageslicht bin ich noch am Grübeln.

Und das Beste: Es kann und darf rund um die Uhr gratis getankt werden ! Ohne Barriere. (Das kleine Hindernis in Form des Zauns, habe ich aus rechtlichen Aspekten gelassen.)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4430
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon Zoelibat » So 25. Jan 2015, 18:40

Wie geil ist das denn? :massa:

Davon kauf ich gleich 2!

Wo ist die? Das wird eines meiner nächsten Ausflugsziele...
120-Euro Gutschein für Renault-Neukäufer und Vorführwagen-Käufer!
Näheres hier: https://www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-allgemeines/renault-aktion-bring-your-friends-t4960-150.html#p753147
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 3563
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon lingley » So 25. Jan 2015, 19:25

:thumb:
Ne Lavalampe für Einphasenlader ;) würde sich noch anbieten :lol:
lingley
 

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon imievberlin » So 25. Jan 2015, 19:42

Hammer geil :) wenn möglich vielleicht nochmal ein Video bei Nacht machen :)
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1879
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 18:25
Wohnort: Berlin

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon EIZO11 » So 25. Jan 2015, 19:51

Hammer!! S..geil!! :massa:

Installiere doch eine Überwachungskamera.

Bin gespannt wann das erste Verbrenner-Auto hält und tanken will! :lol: ;)

Sind eigentlich deine Nachbarn nicht neidisch auf deine eigene Ölquelle?


mfg eizo11
Benutzeravatar
EIZO11
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 10:00
Wohnort: Wolfsbuch, BY

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon ATLAN » So 25. Jan 2015, 20:22

WOW ! Alleine die Idee mit der Plasmakugel ist schon abgefahren... 8-) 8-)

Designvorschlaege: Gestalte die säule doch wie einen Flux-Kompensator... :mrgreen:
Würde gut zur zugrunde liegenden Technik (Zukunft) passen... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Benutzeravatar
ATLAN
 
Beiträge: 2184
Registriert: Fr 9. Nov 2012, 22:45
Wohnort: Wien

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon umberto » So 25. Jan 2015, 20:48

Robert hat geschrieben:
Optisch wird sie noch verändert, das sie doch zu sehr nach BP - Tanke aussieht. Bin da noch am Grübeln. Falls es Ideen, Kritik oder Verbesserungsvorschläge gibt, her damit !


Geiles Ding!

Vielleicht könnte man das Motiv der Plasma-Kugel beim Design aufgreifen, Blitz, Entladungsmuster usw.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon Elektrolurch » So 25. Jan 2015, 21:03

Turbogeil, Robert! Und lingleys Idee mit der Lavalampe: super! ;) :lol:
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
„Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist die falsche.“ (Umberto Eco)
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2893
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon tigmac » So 25. Jan 2015, 21:31

Echt Cool - Toll geworden :D
Wird Zeit für eine Exkursion nach FF...
pro eDrive gemeinnütziger Verein zur Förderung von Elektromobilität

Unsere Webseite: http://pro-edrive.at/
Folge uns auf Facebook :-) https://www.facebook.com/proedrive.at
Benutzeravatar
tigmac
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 20:22
Wohnort: Graz

Re: Retro Ladesäule - Plasma powered

Beitragvon Deef » So 25. Jan 2015, 21:43

Langsam wirds Zeit für einen "Tollste Selbstbausäule"-Thread.

Megasuperdass. Ich will auch einen schnellen Onboard AC Lader. Mist.
Leaf 2.Zero (Mr. Black) und Japanleaf (Mr. White - 73 tsd km, 11 Balken), beide von Schaller aus Landsberg.
Benutzeravatar
Deef
 
Beiträge: 875
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 12:12
Wohnort: nördlich von Freiburg

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mandrake und 6 Gäste