Renault Notladekabel 14A Unterwegs

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Renault Notladekabel 14A Unterwegs

elektrodieter
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:25
read
Moin,

da ich am Wochenende meine erste Langstrecke zu einen Freund in den Ruhrpott gestartet habe, habe ich mir ein paar Gedanken zum Laden vor Ort - auf einem Campingplatz - gemacht.

Da das Renault Notladekabel 14A kann und an so einer Campingdose 16A verfügbar sind, bin ich schnell in den Baumarkt und habe mir ein CEE Blau zu Schuko Kabel gebaut, an der Schuko Seite habe ich ein paar starke Magneten in das Steckergehäuse geklebt. (leider nicht ganz an der Selben Stelle wie bei der 14A Dose, relativ weit am Rand)


Angekommen auf dem Campingplatz habe ich das Ganze dann angeschlossen und enttäuscht festgestellt, das mit 10A geladen wird.

Da ich mir nicht vorstellen kann das ich der einzige bin der darauf gekommen ist (habe in den Foren nichts gefunden), würde ich gerne wissen ob jemand diese Lösung umsetzen konnte. Ob meine Magneten zu schwach oder an der Falschen stelle sind etc... oder ich hier komplett auf dem Holzweg bin.


Danke im Voraus
Sven
Anzeige

Re: Renault Notladekabel 14A Unterwegs

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ein bild würde ggf helfen :)

Re: Renault Notladekabel 14A Unterwegs

USER_AVATAR
read
Hier gibt es doch schon nen langen Thread wie das ganze funktioniert: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 14640.html

Re: Renault Notladekabel 14A Unterwegs

elektrodieter
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 22:25
read
Lokverführer hat geschrieben:Hier gibt es doch schon nen langen Thread wie das ganze funktioniert: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 14640.html
Danke! Genau das habe ich gesucht, hab sogar den selben Stecker gekauft... oder den gleichen... wie auch immer..

Besten Dank
Sven

Re: Renault Notladekabel 14A Unterwegs

USER_AVATAR
read
Ich habe die mitgelieferte Legrand Steckdose mit flexiblen Kabel und einer CEE Stecker versehen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag