Private Ladestation mit Keba p30

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Private Ladestation mit Keba p30

kenz
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 11:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Guten Tag. Seit 4 Monaten fahre ich ZOE und habe in der Tiefgarage eine eigene Wallbox von Keba. Die die Wohnanlage betreuende Fa. installierte die Box. Erst einmal alles OK. Allerdings wurden nicht die genehmigten und abgenommenen 32A eingestellt, so dass die Box nach meiner Berechnung mit irgendetws zwischen 3KW und 9KW lädt. Das dauert.
Jetzt interessiert die Elektrofirma das Ganze nicht mehr, dabei ginge es nur um die Umstellung der internen DIP-Schalter. Nach Betriebsanleitung könnte ich das auch selbst machen - aber dann gbt es vielleicht Haftungsprobleme.
a) kann mir jemand raten, ob ich das selber umstellen sollte
b) weiß jemand im Raum 91522 Ansbach noch einen kompetenten Elektriker, der die 10 Minuten-Arbeit sicher ausführen würde?
Dank und Gruß
KE
ZOE ZE 40 intens Zulassung 12/2016
Anzeige

Re: Private Ladestation mit Keba p30

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich könnte mal meinen Kumpel fragen. Der wohnt in Rothenburg.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag