Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

siggy
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 480 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Hallo,
gerade gesehen. Ist das der erste Porsche Destination Charger? Samoa Seepferdchen auf Sylt. Zur Zeit noch ohne Foto. Mit Typ2 dann für alle oder? Noch keiner im Ladelog. Also ran :mrgreen:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -70/33985/
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)
Anzeige

Re: Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

USER_AVATAR
read
Ist das ein Kindergarten mit Destination-Charger? Klingt so :-D

Die Probleme von Sylt möchte ich mal haben :-D

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

Matrose Stephan
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 26. Okt 2018, 18:11
  • Wohnort: Ostwestfalen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
IMG_0665.JPG
Hallo,
bin zufällig auf Sylt und dort vorbeigefahren. Zwei Lader stehen am Parkplatz, einer direkt vor dem Restaurant "Samoa Seepferdchen".
Stephan

Re: Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

USER_AVATAR
read
siggy hat geschrieben:Mit Typ2 dann für alle oder?
Ja wat denn sonst. Aber dort fahren prozentual gesehen die meisten mit einem Porsche rum. Kannst aber auch mit einem VW, Audi, Scoda oder SEAT vorfahren und laden. Aber auch ein Bentley, Lamborghini oder Bugatti sind gerade so akzeptabel, wenn die irgendwann als PHEV oder BEV angeboten werden. :lol:
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern. :idea:
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7

Re: Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

TeeKay
read
Diese Säulen sind vermutlich nicht neu, sondern wahrscheinlich schon vor 5 Jahren für den ersten Panamera PHEV aufgestellt worden. Porsche hatte damals Kooperationen mit einigen Luxushotels. Neben der Säule wurde auch ein Panamera PHEV für Fahrten bereitgestellt. In Stuttgart hatten wir vor drei Jahren zwei Zimmer in so einem Hotel gebucht und wollten unseren Tesla laden. Laut Hotel durfte zumindest damals vor Porsche-Säulen nur ein Porsche stehen. Das gleiche hörte ich bis zur Jahresmitte auch noch am Porsche HPC Lader in Berlin-Adlershof. Bei letzterem dürften inzwischen auch andere Autos vor den Säulen stehen. Vielleicht gab Porsche als die strikte Markenbindung auf. Technisch spricht jedenfalls nichts dagegen. Das ist m.W.n. nur das typische VAG 3ph ICCB, das in ein überdimensioniertes Plastikgehäuse eingelegt wurde.

Re: Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Das ist m.W.n. nur das typische VAG 3ph ICCB, das in ein überdimensioniertes Plastikgehäuse eingelegt wurde.
Na dann paßt's ja zu den Panamera- und Cayennefahrern - das sind auch nur VW-Käufer die in zu große, überdimensionierte Gehäuse eingestiegen sind :-D

T'schuldigung - diese Steilvorlage mußte ich reinmachen...
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

Rita
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Das ist m.W.n. nur das typische VAG 3ph ICCB, das in ein überdimensioniertes Plastikgehäuse eingelegt wurde.
Na dann paßt's ja zu den Panamera- und Cayennefahrern - das sind auch nur VW-Käufer die in zu große, überdimensionierte Gehäuse eingestiegen sind :-D

T'schuldigung - diese Steilvorlage mußte ich reinmachen...
:lol:

+1

Rita

Re: Porsche Destination Charger, wer kann dort laden?

TeeKay
read
MaXx.Grr hat geschrieben:Na dann paßt's ja zu den Panamera- und Cayennefahrern - das sind auch nur VW-Käufer die in zu große, überdimensionierte Gehäuse eingestiegen sind :-D
Ja, so ähnlich antwortete ich auch auf die Frage des Interviewers bei der Porsche Marktforschung, als es um die Frage ging, wer aus meiner Sicht der typische Diesel Cayenne- und Panamera-Fahrer sei. Entweder er war extrem professionell und wollte mich nicht mit seiner Reaktion beeinflussen, oder meine sehr abschätzige Antwort hörte er nicht zum ersten Mal. :)

Porsche am Sand

Helfried
read
Was es nicht alles gibt... hier ein Video u.a. mit dem Porsche-Ladepark am Sandhaufen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=ggwqUPZZeJU (bei 1'30" ungefähr)

Re: Porsche am Sand

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Was es nicht alles gibt... hier ein Video u.a. mit dem Porsche-Ladepark am Sandhaufen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=ggwqUPZZeJU (bei 1'30" ungefähr)
Die gibt es schon seit Ende 2017/Anfang 2018. ".. m Rahmen des Engagements auf der Insel Sylt hat Porsche bereits neun Ladesäulen auf der Nordseeinsel installiert. .." https://newsroom.porsche.com/fallback/d ... 14625.html

Manchmal hat es es Vorteile, wenn Mitglieder einer Autodynastie Häuser in der Nähe haben. ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag