Pimp a setec 10 kw chademo & ccs

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Pimp a setec 10 kw chademo & ccs

USER_AVATAR
read
Haltet ihr es für möglich, das teil noch mit 3 brusas nlg513 aufzuwerten/ einzufädeln?

Dann komme ich langsam an 20 kw aldi stärke ran, die 8 kw sind doch mager

So wie ich das verstanden habe, kommen bei stärkeren geräten einfach ein paar einschübe dazu.

Vorteil, das gerät kann ccs und chademo durch kabelwechsel.

Vermute, das nur ein paar parameter in der software geändert werden müssten...
Dateianhänge
IMG_0485.JPG
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Pimp a setec 10 kw chademo & ccs

USER_AVATAR
read
Ist bekannt wie die leistungsstufen angesteuert werden.(0-5v)...bus........wie sieht so was reglungstechnisch aus?

Meine vorstellung:

bms sagt: maximaler ladestrom möglich 60A und ist-gesammtspannung 350V

Lader kann 20A und liefert ausgangsspannung 350V + X

Bms meldet: nur noch 10A erlaubt und bei 393V

....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Pimp a setec 10 kw chademo & ccs

USER_AVATAR
read
Was ich bei dem teil auch nicht verstehe, wie er zwischen chademo und ccs wechselt? Ist das kabel kodiert oder im menue?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Pimp a setec 10 kw chademo & ccs

Ragnarok
  • Beiträge: 309
  • Registriert: So 27. Dez 2015, 14:18
  • Wohnort: Zwischen LEO und PF
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:Was ich bei dem teil auch nicht verstehe, wie er zwischen chademo und ccs wechselt? Ist das kabel kodiert oder im menue?
Für die Bewertung müsstest du mehr Detailfotos posten.

Bei der Kommunikation (egal ob CCs oder Chademo) gibt das Fahrzeug der Ladesäule die Grenzen für Strom und Spannung vor. Die tatsächliche Leistung regelt die Ladesäule in Abhängigkeit der eigenen Leistungsfähigkeit.

Re: Pimp a setec 10 kw chademo & ccs

USER_AVATAR
read
Leider noch nicht möglich, weil ich den kauf gerade abwege...der hersteller wird auf der ecartec erstmal auftreten und hat mir ein austellungsstück angeboten.

Die kabel haben 10 qmm sollen bis 63 A ausgelegt sein....leider nur 2.5 m lang
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag