Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP - Erl.

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP - Erl.

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich bin (fast) soweit, dass ich meine private Ladestation in Betrieb nehmen kann. Beim Anschließen der letzten Leitungen bin ich allerdings - eher zufällig - drüber gestolpert, dass an der Ladesteuerung (selbst) Durchgang zwischen dem CP- und dem PP-Anschluss herrscht. Das hat mich dann doch etwas irritiert, so dass ich auch die Spannungen nochmal nachgemessen habe. Gegen Masse liegen jeweils 12V an, zwischen beiden Anschlüssen 0V.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das so richtig ist?
Kann mich jemand beruhigen oder evtl kurz zum Vergleich nachmessen?

Vielen Dank,
Florian
Zuletzt geändert von flow2702 am Mo 19. Okt 2015, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
ImageUploadedByTapatalk1445206699.783787.jpg
Bei typ2 dose musst du CP und PP durchverbinden
Dadurch weiß der ladecontroler wie stark das Ladekabel ist
Und ob Auto angeschossen ist und ob das Auto laden will!

S1 ist die Verrieglung abfrage von der typ2 dose
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Bei festen Kabel nur cp da festes Kabel und die Abfrage nicht relevant ist
ImageUploadedByTapatalk1445207428.496853.jpg
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
fabbec hat geschrieben:Bei typ2 dose musst du CP und PP durchverbinden
Dadurch weiß der ladecontroler wie stark das Ladekabel ist
Und ob Auto angeschossen ist und ob das Auto laden will!
Das ist klar. Ich messe allerdings - ohne dass überhaupt etwas angeschlossen ist - direkt an den Kontakten CP und PX der Ladesteuerung einen Durchgang (sprich: innerhalb des Geräts sind die beiden leitend verbunden), und beide Kontakte haben das gleiche Potential.
Vermutlich ist das normal (weil es sich ja eigentlich/temporär um Eingänge handelt), aber ich möchte trotzdem auf Nummer sicher gehen.

Re: Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Sorry hab den Controller nicht!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP -

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat sich erledigt. Ich habe gerade noch mal ein paar Messungen mehr gemacht (dazu war es gestern Abend zu dunkel) und es ist alles in Ordnung, ich messe einen ordentlichen Widerstand zwischen beiden Kontakten.

Re: Phoenix EV Charge Control: Unklarheit Durchgang CP/PP -

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Manchmal hilft schlafen :-)
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag