Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

USER_AVATAR
  • Ralfi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 22:49
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Damit es zeitlich einsortiert Sinn ergibt hier nochmal meine Auffroderung eingefügt:
Da ja offenbar Bedarf besteht, möchte ich hiermit mal in die Runde fragen, wer einen Standort für einen Workshop hätte.

Im Osten /Nordosten / Berlin gab es bisher keinen einzigen Workshop.

Denke mal, das da genug Interessenten zusammen kommen würden.

Auf Anhieb würden mir da schon mal min 4 Teilnehmer einfallen.



Hallo Leute, hier Ralfi, ein E-Mobil Lehrling. Wie auch meine Freundin-Frau Mona.

Dank TeeKay sind wir nun vollkommen infiziert und wollen Schritt für Schritt unsere beiden Nissan Primera Gasauto's
gegen gebrauchte E-Fahrzeuge umtauschen. Da wir erstmal auf gute Vorbereitung gesetzt haben,
PV 7,3 und 6,2 KWP können wir uns jetzt unseren zukünfigen Renault Zoe Zen witmen, in dem ich im Anschluß an diesem
Forumbeitrag den Kaufvertrag unterschreibe.
Wenn wir dann die Zoe alsbald nach Hause holen, brauchen wir doch eine Ladebox. Auch für die erfahrenen"E-Mobilausbilder".
Das Ladenetz hier im Osten ist nicht gerade üppig. Von uns aus ca. 40km im Durchmesser. Da wäre doch eine Festinstallation
doch nützlich.Ich glaube 32A Ladestrom wären bei uns auch drin. Die Regierung hält wohl nicht viel von Ladesäulenverbreitung mit Ihren Stinkermonstern! Reden von Weltrettung
und können nicht mal im eigenen Land die elektrische Kehrtwende einleiten.

Deshalb nun mein Interesse am Ladebox Workshop. Hamburg Ist zwar ganz schön weit von uns weg aber ich versuche zu kommen. Wenn's geht nicht vom 24.09.15- 04.10.15 (Flugreise)

MfG
Ralfi
elektrisch - praktisch - gut

Seit September 2015 ZOE Intens Black "Die Totale"
Anzeige

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
read
Hlrt sich sehr gut an., Wo genau "aus dem osten" seit ihr denn?
Vielelicht bekomemn wir es ja mal in Raum BErlin hin so einen Workshop zu organisieren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

USER_AVATAR
  • Ralfi
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 28. Aug 2015, 22:49
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo eDevil,
Das wäre auch nicht schlecht. Wir sind aus Friedland, bei Beeskow. Also fast im Schlaubetal.

Ralfi
elektrisch - praktisch - gut

Seit September 2015 ZOE Intens Black "Die Totale"

Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

USER_AVATAR
read
Da ja offenbar Bedarf besteht, möchte ich hiermit mal in die Runde fragen, wer einen Standort für einen Workshop hätte.

Im Osten /Nordosten / Berlin gab es bisher keinen einzigen Workshop.

Denke mal, das da genug Interessenten zusammen kommen würden.

Auf Anhieb würden mir da schon mal min 4 Teilnehmer einfallen.

@ Ralfi Habe Deine Beiträge mal hierher verschoben. Von Beeskow ist es ja elektrisch schon eine halbe Weltreise nach HH.

P.S. Falls sich agr nich finden sollte, hätte ich als Idee Wittenberg, aber da müßte ich den Bernd noch fragen, ob man es bei ihm machen könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

rolandk
read
Prima, ich bin ab Freitag über's Wochenende in der Hauptstadt....

ok, das wäre jetzt seeeeehr kurzfristig.

Es wundert mich echt, das für Berlin noch kein Workshop organisiert werden konnte.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

USER_AVATAR
read
Hab grad mit Bernd P. tel. Grunsätzlich wäre Wittenberg denkbar. Müßte man dann mal die Details abklären. Er liegt aktuell noch krank im Bett.
Was wäre der nächste denkbare Termin?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

rolandk
read
Also Neumünster ist für Anfang November angedacht. Denn im September und Oktober sind noch einige andere Termine. Es würde also frühestens Mitte bis Ende November klappen, so wie es jetzt aussieht.

Aber Wittenberg halte ich für ungeeignet. Hauptsächlich wegen der Parkplatzsituation, aber auch die Stromversorgung ist nicht ganz optimal.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

TeeKay
read
Was passt dir an Wittenberg nicht? Es gibt doch jetzt das dicke Kabel zum Hausanschluss, so dass man nicht mehr von der Sonne abhängig ist.

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

rolandk
read
Wenn die Problematik des Ladens damit behoben ist....Damals bei der Einrichtung sah das ja nicht gut aus.

Die Parkplatzsituation entschärft das aber nicht unbedingt. Diese Minifläche vor dem Hühnerstall könnte bei 10 Teilnehmern sehr schnell sehr knapp werden.

Roland

PS.: wenn das sicher zu machen ist, das 10 Leute mit Fahrzeugen ihre Boxen bauen können, stehe ich dem sicher nicht im Wege. Und ihr beide wisst, was notwendig ist, damit erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden können. Dazu gehört auch vernünftiges (!!!) Werkzeug... An dieser Stelle erwähne ich nebenbei mal die Knarre (und ich meine kein Pistole) die Bernd dort vor Ort hatte.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

TeeKay
read
Ja gut, Werkzeug ist dort vielleicht etwas rustikal. :) Muss man sich eben selbst was mitbringen.

Parkplätze sehe ich total unkritisch. Vor der Wallbox gibts den gepflasterten Parkplatz. Und hinter den Solar-Carports zur Holzlagerung gibts riesige freie Rasenflächen, auf denen die Fahrzeuge abgestellt werden können.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag