Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon Ralfi » Di 1. Sep 2015, 23:37

Damit es zeitlich einsortiert Sinn ergibt hier nochmal meine Auffroderung eingefügt:

Da ja offenbar Bedarf besteht, möchte ich hiermit mal in die Runde fragen, wer einen Standort für einen Workshop hätte.

Im Osten /Nordosten / Berlin gab es bisher keinen einzigen Workshop.

Denke mal, das da genug Interessenten zusammen kommen würden.

Auf Anhieb würden mir da schon mal min 4 Teilnehmer einfallen.





Hallo Leute, hier Ralfi, ein E-Mobil Lehrling. Wie auch meine Freundin-Frau Mona.

Dank TeeKay sind wir nun vollkommen infiziert und wollen Schritt für Schritt unsere beiden Nissan Primera Gasauto's
gegen gebrauchte E-Fahrzeuge umtauschen. Da wir erstmal auf gute Vorbereitung gesetzt haben,
PV 7,3 und 6,2 KWP können wir uns jetzt unseren zukünfigen Renault Zoe Zen witmen, in dem ich im Anschluß an diesem
Forumbeitrag den Kaufvertrag unterschreibe.
Wenn wir dann die Zoe alsbald nach Hause holen, brauchen wir doch eine Ladebox. Auch für die erfahrenen"E-Mobilausbilder".
Das Ladenetz hier im Osten ist nicht gerade üppig. Von uns aus ca. 40km im Durchmesser. Da wäre doch eine Festinstallation
doch nützlich.Ich glaube 32A Ladestrom wären bei uns auch drin. Die Regierung hält wohl nicht viel von Ladesäulenverbreitung mit Ihren Stinkermonstern! Reden von Weltrettung
und können nicht mal im eigenen Land die elektrische Kehrtwende einleiten.

Deshalb nun mein Interesse am Ladebox Workshop. Hamburg Ist zwar ganz schön weit von uns weg aber ich versuche zu kommen. Wenn's geht nicht vom 24.09.15- 04.10.15 (Flugreise)

MfG
Ralfi
elektrisch - praktisch - gut

Seit September 2015 ZOE Intens Black "Die Totale"
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 21:49

Anzeige

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

Beitragvon eDEVIL » Mi 2. Sep 2015, 10:04

Hlrt sich sehr gut an., Wo genau "aus dem osten" seit ihr denn?
Vielelicht bekomemn wir es ja mal in Raum BErlin hin so einen Workshop zu organisieren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12108
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Weiterer Ladebox Workshop für Hamburg?!?

Beitragvon Ralfi » Mi 2. Sep 2015, 10:19

Hallo eDevil,
Das wäre auch nicht schlecht. Wir sind aus Friedland, bei Beeskow. Also fast im Schlaubetal.

Ralfi
elektrisch - praktisch - gut

Seit September 2015 ZOE Intens Black "Die Totale"
Benutzeravatar
Ralfi
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 28. Aug 2015, 21:49

Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon eDEVIL » Mi 2. Sep 2015, 10:24

Da ja offenbar Bedarf besteht, möchte ich hiermit mal in die Runde fragen, wer einen Standort für einen Workshop hätte.

Im Osten /Nordosten / Berlin gab es bisher keinen einzigen Workshop.

Denke mal, das da genug Interessenten zusammen kommen würden.

Auf Anhieb würden mir da schon mal min 4 Teilnehmer einfallen.

@ Ralfi Habe Deine Beiträge mal hierher verschoben. Von Beeskow ist es ja elektrisch schon eine halbe Weltreise nach HH.

P.S. Falls sich agr nich finden sollte, hätte ich als Idee Wittenberg, aber da müßte ich den Bernd noch fragen, ob man es bei ihm machen könnte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12108
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon rolandk » Mi 2. Sep 2015, 11:24

Prima, ich bin ab Freitag über's Wochenende in der Hauptstadt....

ok, das wäre jetzt seeeeehr kurzfristig.

Es wundert mich echt, das für Berlin noch kein Workshop organisiert werden konnte.

Gruß
Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4379
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon eDEVIL » Mi 2. Sep 2015, 11:38

Hab grad mit Bernd P. tel. Grunsätzlich wäre Wittenberg denkbar. Müßte man dann mal die Details abklären. Er liegt aktuell noch krank im Bett.
Was wäre der nächste denkbare Termin?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 12108
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon rolandk » Mi 2. Sep 2015, 11:47

Also Neumünster ist für Anfang November angedacht. Denn im September und Oktober sind noch einige andere Termine. Es würde also frühestens Mitte bis Ende November klappen, so wie es jetzt aussieht.

Aber Wittenberg halte ich für ungeeignet. Hauptsächlich wegen der Parkplatzsituation, aber auch die Stromversorgung ist nicht ganz optimal.

Roland
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4379
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon TeeKay » Mi 2. Sep 2015, 13:34

Was passt dir an Wittenberg nicht? Es gibt doch jetzt das dicke Kabel zum Hausanschluss, so dass man nicht mehr von der Sonne abhängig ist.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12998
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon rolandk » Mi 2. Sep 2015, 14:01

Wenn die Problematik des Ladens damit behoben ist....Damals bei der Einrichtung sah das ja nicht gut aus.

Die Parkplatzsituation entschärft das aber nicht unbedingt. Diese Minifläche vor dem Hühnerstall könnte bei 10 Teilnehmern sehr schnell sehr knapp werden.

Roland

PS.: wenn das sicher zu machen ist, das 10 Leute mit Fahrzeugen ihre Boxen bauen können, stehe ich dem sicher nicht im Wege. Und ihr beide wisst, was notwendig ist, damit erfolgreiche Ergebnisse erzielt werden können. Dazu gehört auch vernünftiges (!!!) Werkzeug... An dieser Stelle erwähne ich nebenbei mal die Knarre (und ich meine kein Pistole) die Bernd dort vor Ort hatte.
Bild
rolandk
 
Beiträge: 4379
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Ort Ladebox Workshop im Osten / Nordosten ?

Beitragvon TeeKay » Mi 2. Sep 2015, 14:04

Ja gut, Werkzeug ist dort vielleicht etwas rustikal. :) Muss man sich eben selbst was mitbringen.

Parkplätze sehe ich total unkritisch. Vor der Wallbox gibts den gepflasterten Parkplatz. Und hinter den Solar-Carports zur Holzlagerung gibts riesige freie Rasenflächen, auf denen die Fahrzeuge abgestellt werden können.
Autor wurde von Elon Musks Mutter und Tesla Aufsichtsratsmitglied Antonio J. Gracias bei Twitter blockiert
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 12998
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Anzeige

Nächste

Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: crazychicken und 11 Gäste