Open EVSE auf Raspberry Basis?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Open EVSE auf Raspberry Basis?

Beitragvon Solarstromer » Sa 29. Okt 2016, 11:18

Gibt es eine Art Open EVSE anstatt auf Atmel Basis eigentlich auch als Steckkarte für den Raspberry PI?
Benutzeravatar
Solarstromer
 
Beiträge: 1866
Registriert: Mi 25. Dez 2013, 19:25

Anzeige

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

Beitragvon Ahvi5aiv » Mo 14. Nov 2016, 14:20

Solarstromer hat geschrieben:
Gibt es eine Art Open EVSE anstatt auf Atmel Basis eigentlich auch als Steckkarte für den Raspberry PI?

es gab mal was ich meine aus der ist dann die open evse geworden.
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1264
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 07:32

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

Beitragvon mikeljo » Mo 14. Nov 2016, 14:31

Fast. ;)
War ein Arduino Shield. 8-) Daraus ist dann Open-EVSE geworden.
Der (noch) mit dem Volt fährt
mikeljo
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 00:44
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

Beitragvon STEN » Mo 14. Nov 2016, 15:27

already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2828
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Open EVSE auf Raspberry Basis?

Beitragvon mikeljo » Mo 14. Nov 2016, 15:46

Hatte ich mir auch mal angeschaut aber nicht näher verfolgt.
Funktioniert wohl, dauert mir aber zu lange zum booten bei einer mobilen Box.
Da ist ein Arduino schön schnell. Bei einem Festeinbau (Feste Ladestation) ist das sicher ok.
Ich weiß auch nicht ob da inzwischen (2013) viel passiert ist? Kaufen kann man das Teil meiner Meinung nicht. Ich hab mal nix gefunden.
Ich würde eher dazu neigen eine Open-EVSE (original oder German mod.) zu nehmen und an die Seriellen Anschlüsse einen Raspi anklemmen. Muss kein originaler sein, ein 5€ Teil reicht. Mit dem kann man dann das Open EVSE steuern, überwachen und auswerten. Per Web, Telnet, ssh, Server, etc., via LAN, WLAN oder BT.
Der (noch) mit dem Volt fährt
mikeljo
 
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 00:44
Wohnort: Kaiserslautern


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: michaell, umali und 11 Gäste