Onboard Ladegerät induktive Last?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Onboard Ladegerät induktive Last?

USER_AVATAR
read
Moin,

Ich möchte meine wallbox / 12a kabellader bmw über eine zeitsteuerung steuern. Steckerzeitschaltuhr

Sie kann bis 16A schalten, allerdings motoren oder pumpen nur 2A...liegt das an den stromspitzen beim aus und einschalten?

Wie würdet ihr das beurteilen...ich habe einen japan leaf...

Danke sven
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Onboard Ladegerät induktive Last?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sollte gehen da der Lader ja nicht sofort loslegt. Aber sicher wirst du nur sein wenn du nachmisst.

Re: Onboard Ladegerät induktive Last?

USER_AVATAR
read
Wollte erst den avm dect stecker einsetzen der kann aber nur 2300w....die anderen funksteckdosen nur 1000w...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Onboard Ladegerät induktive Last?

USER_AVATAR
read
müsste gehen, die gängigen Lader machen Dank PFC nur wenig induktive/kapazitive Last. Auch legen die Ladegeräte beim Einstecken / Einschalten nicht sofort los, allerdings, beim plötzlichen Abschalten des Netzes unter Ladelast / ausziehen des Schuko-Steckers kann schon noch Blindlast auftreten. Wenn du normalerweise auf 100% lädst dann lass die Schaltuhr entsprechend länger laufen, so dass keine hohe Last mehr beim Ausschalten vorhanden ist.
Maximal kann es das Relais in der Schaltuhr nicht auf Dauer verkraften, dann würde die Schaltuhr dann eben irgendwann nicht mehr ordentlich schalten.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Onboard Ladegerät induktive Last?

USER_AVATAR
read
Danke für die tips...dann gehe ich mal zur tat....ich werde berichten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Onboard Ladegerät induktive Last?

USER_AVATAR
read
Der smart-me Plug kann in der EU-Version theoretisch die 16A schalten: http://smart-me.com/Description/Products.aspx#plug
Praktisch hat er bei mir lange Zeit zuverlässig mit 2400W funktioniert. Allerdings nur mit wenigen Schaltvorgängen unter Last. Jetzt werkelt bei mir das smart-me Meter und schaltet 20A.

EDIT sagt: Der Plug wird über WLAN und die Cloud angesprochen, nicht lokal über das Netz.

Re: Onboard Ladegerät induktive Last?

USER_AVATAR
read
Den kannte ich gar nicht...ich befürchte das vom router zur dose das wlan signal verschwunden ist...dafür könnte ich die verbräuche loggen...mmmhhh
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Onboard Ladegerät induktive Last?

USER_AVATAR
read
Das Smart-me Meter könntest Du direkt im Zählerkasten unterbringen, wenn der näher am WLAN ist. Kostet aber ein paar Mark mehr. Eine andere Option ist Powerlan. Bei mir geht es damit in die Gemeinschaftstiefgarage und dort dann per WLAN weiter ...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag