öffentliche Ladestation errichten

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

öffentliche Ladestation errichten

stromerman
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 4. Mär 2015, 22:14
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt es ein Verzeichnis für Ladesäulenanbieter mit Preisen und Abrechnungsmodellen?
Ich plane eine Säule an einem Edeka Supermarkt zu installieren.
Evtl. stelle ich auch nur den Platz zur Verfügung.
Bin offen für Anregungen.
Anzeige

Re: öffentliche Ladestation errichten

USER_AVATAR
read
Ladesäulenanbieter und Abrechnung können, müssen aber nicht eine Verbindung haben.
Aktuell gibt es die Problematik, dass noch viele Hersteller dabei sind ihr Ladesäulen bzgl. des Eichrechts umzustellen.

Die Preise sind sehr individuell, da es oft auf die örtlichen Gegebenheiten ankommt.

Wo wäre der Standort? Vielleicht kann meine Firma (next step mobility) unterstützen.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: öffentliche Ladestation errichten

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

im Wiki steht das https://www.goingelectric.de/wiki/Abrec ... nstleister

Alternativ würde ich mich mal an deinen Grundversorger, Netzbetreiber, Stromlieferanten oder an deine Edeka Zentrale wenden, da es Deutschlandweit schon sehr viele Ladestationen bei EDEKA Märkten gibt. Es kommt auch darauf an, ob du den Strom kostenlos während der Öffnungszeiten zur Verfügung stellen oder es abrechnen möchtest.

Re: öffentliche Ladestation errichten

Oberfranke
  • Beiträge: 378
  • Registriert: So 6. Dez 2015, 14:02
  • Wohnort: 96145 Seßlach
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
stromerman hat geschrieben:Gibt es ein Verzeichnis für Ladesäulenanbieter mit Preisen und Abrechnungsmodellen?
Ich plane eine Säule an einem Edeka Supermarkt zu installieren.
Evtl. stelle ich auch nur den Platz zur Verfügung.
Bin offen für Anregungen.
Im Forum gibt es viele potentielle Anbieter und Berater, sag mal in welcher Region die Säule stehen soll.
Tesla Model S85 seit 26.11.2015 :D :D :D
www.e-mops.de - Ladestationen mit Wau-Effekt
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag