NRGKick und CEE Adapter Typ 2 ?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGKick und CEE Adapter Typ 2 ?

rolandk
read
Spüli hat geschrieben:Wer also noch keine erfahrung hat, sollte erst einmal mit einem Typ2-Kabel anfangen und den Schuko-Adapter vom Hersteller mitführen. Der Rest ergibt sich dann schon.
Als Alternative gibt es evtl. die Möglichkeit sich eine Ladebox mit Adapter für bestimmte Strecken auszuleihen. Wenn man wirklich mal 'ne lange "unbekannte" Strecke fährt, kann so ein "Reservekanister" ein sicheres Gefühl geben.

Aber im Prinzip hast Du schon recht, eigentlich reicht der Ladeziegel heutzutage aus. Sollte eine Station nicht funktionieren, wird eben an einer beliebigen Steckdose soviel nachgeladen, bis es zur nächsten Schnelllademöglichkeit reicht.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag