NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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smartdriver hat geschrieben:
tom hat geschrieben:Wo gibts diesen Bericht?
https://www.e-driver.net/news/item/61-j ... -im-anflug
hier
https://www.e-driver.net/know-how/einst ... /fahrzeuge
gibt's auch eine Aufstellung der E-Fahrzeuge und danach hat der ZOE

- eine Batterie mit 43 kWh und eine
- Ladezeit bei 400V/63A AC von 30 min bis 80% (?)

schön wär´s ...
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...
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Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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  • Thomas-Coburg
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Bleibt doch bitte beim Thema. Danke
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mia K seit 06.2013 bis 09.2015

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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Thomas-Coburg hat geschrieben:Bleibt doch bitte beim Thema. Danke
War nur ein Hinweis (zur Vorsicht), dass in der verlinkten Seite maßgebliche Angaben nicht korrekt sind.
Ich habe mein NRGKick seit einigen Tagen bereits und brauche keinen Rat (mehr).
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Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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Thomas-Coburg hat geschrieben:Ich kenne mich technisch nicht so gut aus - lieber warten und den JuiceBooster2
Das ist einfach...Wenn du JETZT eine Ladelösung brauchst, dann kaufst du JETZT einen NRGkick. ;)

Falls du noch warten kannst, wird es hier sicher jemanden geben, der die beiden Produkte bis auf das kleinste Detail vergleicht. Dann kannst du nach deinen persönlichen Präferenzen und Preisvorstellung einen Entscheidung treffen.

Solange der Juice Booster 2 nicht erhältlich ist, es keinen Preis gibt, ist da sehr viel Glaskugelei dabei. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

smartdriver
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Wenn du nachdenken willst, welche Ladstärke du einstellst, wenn du an einer Stromquelle kommst, dann kauf den NRG KICK.

Wenn du vielleicht dein mobiles Ladegerät ( dein E-Auto)jemanden ausleihen willst und keine Gedanke darüber machen willst, ob diese Person draus kommt mit der ganzen Sache, dann warte auf den JB2.

Wenn du neben dem NRG kick auch ein Ladekabel mitschleppen willst, dann kauf den NRG kick.

Wenn du nur ein Gerät für mode2 und mode3 nutzen willst, dann kauf den Juice Booster2

Der Preis ist gleich wie der NRG kick und die Sicherheitsvorkehrungen sind viel grösser .

Also ich hab meine Entscheidung getroffen.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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Kommt natürlich auch darauf an, ob man sich dann vorschreiben lassen will, dass man an einem Schuko-Adapter nur mit 10 A laden darf und nicht mal kurz mit 12 oder 14 A...
Bei dem JB2 dürfte dies unmöglich sein.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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Der NrgKick ist schon was feines. Alleine das dicke Kabel ist etwa bockstarrig.

Das Originale Renault Typ2 Kabel ist da besser (glaub das ist nur 4mm2, NrgKick 6mm2??)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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Zoelibat hat geschrieben:Das Originale Renault Typ2 Kabel ist da besser (glaub das ist nur 4mm2, NrgKick 6mm2??)
Hab ein Lappkabel und meine, dass das 6mm² hat. Im Vergleich mit dem originalen Renault Kabel (4mm²) bleibt das von Lapp deutlich kühler, ist aber trotzdem nicht allzu dick - sehr schön, lässt sich gut wickeln und ist leicht. Mein anderes Typ2 von Crohm ist da steifer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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Wespen lieben übrigens das warme Renault Kabel. ;-)

Re: AW: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

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smartdriver hat geschrieben:Der Preis ist gleich wie der NRG kick
Hast Du dazu eine Quelle? Ich habe noch keinen offiziellen Preis für die JB2 gesehen.
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