NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Ein anderes Beispiel: Für den durchschnittlichen GE-User mag es egal sein, aber für meine Eltern ist es eine Erleichterung, dass die Box immer weiß, welcher Adapter gerade dran ist, und automagisch den maximalen Ladestrom entsprechend einstellt. Wenn da auch nur einmal eine Sicherung kommt, wenn man dringend laden muss und keinen Zugang zum Sicherungskasten hat, dann hätte sich der Juice Booster 2 schon gelohnt. Das ist gleichermaßen ein Komfort- und Sicherheitsfeature.

Ich verwende außer dem Tesla UMC keine mobile Ladebox, aber der Tesla UMC funktioniert genauso und stellt auch den Ladestrom anhand des verwendeten Adapters ein. Das muss m.E. einfach so sein, wenn man Emobilität in die Breite tragen möchte, aber es ist ja hinlänglich bekannt, dass es hier im Forum zu dieser Frage unterschiedliche Auffassungen gibt.
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Okay aber das können NRGkick und go e genauso!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

MineCooky
read
Volker.Berlin hat geschrieben:Ein anderes Beispiel: Für den durchschnittlichen GE-User mag es egal sein, aber für meine Eltern ist es eine Erleichterung, dass die Box immer weiß, welcher Adapter gerade dran ist, und automagisch den maximalen Ladestrom entsprechend einstellt. Wenn da auch nur einmal eine Sicherung kommt, wenn man dringend laden muss und keinen Zugang zum Sicherungskasten hat, dann hätte sich der Juice Booster 2 schon gelohnt. Das ist gleichermaßen ein Komfort- und Sicherheitsfeature.
Der NRGkick kann das seit 2018 auch.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben:Lustig finde ich immer das Kriterium mit der Überfahrbarkeit beim dem Saftbeschleuniger.
Wer fährt denn bitte mit dem Fahrzeug während des ladens über das Gerät? Und vor allem wie? :lol:
Hallo UliZE40,

so unrealistisch halte ich diesen Usecase nicht. Stell dir vor das Ladegerät liegt auf dem Boden und vllt. etwas weit von deinem Fahrzeug weg, dann ist nicht ausgeschlossen, dass ein anderes Fahrzeug drüber fährt, wenn es neben deinem Fahrzeug parken will.

Ich selber habe den NRGkick und dieser liegt bei mir in der Garage auf dem Boden. Vielleicht hat man es mal eilig, zieht den NRGkick ab und räumt ihn nicht richtig beiseite. Beim nächsten Mal fährt man in die Garage und überrollt das Teil. Das war's dann. Ob es DAS Verkaufsargument für den JB2 ist, sei dahingestellt, aber es ist ein nettes Nice-to-have.
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Der NRGkick kann das seit 2018 auch.
Beim Juice Booster 2 bleibt die Adaptererkennung allerdings auch bei Verwendung des spezifischen (und teuren) JB-Verlängerungskabels erhalten. Beim NRGkick und go-e-Charger geht diese Funktion dann verloren, da die Verlängerungskabel ja handelsübliche CEE-Kabel sind.
Viele Grüße
Marcus

Generation Strom

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:[...] dass die Box immer weiß, welcher Adapter gerade dran ist, und automagisch den maximalen Ladestrom entsprechend einstellt.
Der NRGkick kann das seit 2018 auch.
Wusste ich nicht. Finde ich gut! :)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Der Go-e kann das ebenso. Realisiert mit einem simplen Reed-Kontakt.

Die Kritiker werden nun natürlich sowohl bei go-e als auch NRGkick damit kommen, dass man dann mit Schuko immer noch 16 A ziehen kann...

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

MineCooky
read
Der NRGkick zieht per Adaptererkennung an Schuko 10A

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Kann mich nochmal jemand aufklären, in wie weit ihr den Strom am go e Charger eingestellen kann?

Beim NRGkick kann ich den ja über die App stufenlos einstellen, kann man das beim go e charger auch?
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Wie auch beim NRGkick kann man den Ladestrom nur in Stufen zu 1 A einstellen.
Beim go-e kannst du zusätzlich noch die Stufen des Tasters frei programmieren. Der Kick kann ja nur 10, 13, 16, 24 und 32 A, bei go-e kannst du mit der App den Taster auch so programmieren, dass er z.B. 8, 12, 16 und 20 A schalten kann. 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag