NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

Bremer83
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Den schaue ich mir an! :danke:
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
Anzeige

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Der NRGkick kann in Kürze mit dem neuen NRGkick Connect einiges mehr ;)
Bin gespannt wie unsere Kunden den finden :)
Dateianhänge
2A75B29F-23B9-4F6A-96D7-BC28DF4B463B.jpeg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Bin gerade über dieses Blog gestolpert. Keine Ahnung, wie neutral dort berichtet wird, aber der Autor scheint sich viel Mühe zu geben, die Unterschiede im Detail herauszuarbeiten:
:arrow: Juice Booster 2 vs. NRGkick vs. go-eCharger: Der große Vergleichstest mobiler Ladegeräte (Teil 1 von 4)

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Na wenn er schon auf die damalige Sommeraktion hingewiesen hat, wird er vielleicht auch den Part mit dem NRGkick Connect / Smart Home Anbindung bald überdenken, den Juice nicht hat!?
Spannend.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Lustig finde ich immer das Kriterium mit der Überfahrbarkeit beim dem Saftbeschleuniger.
Wer fährt denn bitte mit dem Fahrzeug während des ladens über das Gerät? Und vor allem wie? :lol:
Und dann das ganze Gelärsch daran mit Schlössern und Adaptern...
Letztens hab ich mal einen gesehen, der sogar den Typ2-Adapter hatte und mit dem ganzen Christbaum an der Säule hing...
Ich brauch doch einfach nur CEE32 auf Typ2 die ich mit praktikablen Kabellängen ins Auto werfen kann.
Daran kann man wenns unbedingt sein müsste (musste es bei mir noch nie) preiswerteste Standardadapter anschließen, fertig.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben:Lustig finde ich immer das Kriterium mit der Überfahrbarkeit beim dem Saftbeschleuniger.
Wer fährt denn bitte mit dem Fahrzeug während des ladens über das Gerät? Und vor allem wie? :lol:
Bjørn Nyland hat es ausprobiert. Der Saftbeschleuniger bekam kräftige Schrammen und eine Gummikappe hat es zerfetzt:
https://youtu.be/VY_t7b7VWqM?t=15m0s

Der von "Elektrisiert" hat es in seinem Werbevideo auch gemacht:
https://youtu.be/VVImFQAeXbE?t=3m3s

Ich vermute, dass Juice Technolgies den ganzen YouTubern das Produkt gratis zur Verfügung stellt (ggf. auch überlässt) für ein entsprechendes Review. Dazu scheint es auch die Anweisung zu geben, dass man den Saftbeschleuniger überfahren muss.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Gaga. Diese Produkteigenschaft ist für mich in etwa so interessant wie die Druckqualität des Firmenlogos auf dem Verpackungskartonklebeband.
Aber muss ja jeder selber wissen.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
UliZE40 hat geschrieben:Letztens hab ich mal einen gesehen, der sogar den Typ2-Adapter hatte und mit dem ganzen Christbaum an der Säule hing...
Ich brauch doch einfach nur CEE32 auf Typ2 die ich mit praktikablen Kabellängen ins Auto werfen kann.
Daran kann man wenns unbedingt sein müsste (musste es bei mir noch nie) preiswerteste Standardadapter anschließen, fertig.
Du erkennst den Vorteil nicht? Dass man nur noch 1 Kabel braucht? Dass man mit einem Verlängerungskabel Schuko, CEE und Typ2 verlängern kann? Wenn Du es nicht brauchst, OK, aber für andere ist das nützlich.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Und wo ist jetzt der Vorteil? Sowohl preislich als auch vom Nutzen her bei Tageslicht betrachtet weiterhin unerklärlich.
Typ2 Kabel ist ohnehin beim Auto dabei und wird vermutlich in 70% der Fälle benötigt. Weitere 25% haben feste Kabel, die restlichen 5% wird dann mal der CEE32-ICCB benötigt der normalerweise Zuhause in der Dose steckt.

Re: NRGKick oder lieber Juice Booster 2?

USER_AVATAR
read
Ich bin sehr froh nur ein Kabel mitzuführen, das ich es mit dem Verlängerungskabel bei Bedarf 15m lang machen kann, egal welcher Stecker dran hängt. Bei mir waren schon alle Kombinationen im Einsatz und ich benötige den JB2 fast jede Woche. Ohne den wäre ich nicht im Winter zum Nordkap gefahren. Auch in Marokko hat er bei einem Freund gut funktioniert. JB2 passt samt Adapter in den i3 Frunk (neben anderem Zeug), die Verlängerung in die Kofferraumerweiterung. Für Dich mag er nicht in Betracht kommen, für mich und andere E-Fahrer ist und war er ein Segen. Stelle bitte Dein Nutzungsprofil von mobilen Ladezubehör nicht als einziges Profil dar.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag