NRGkick direkt an Starkstrom?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

NRGkick direkt an Starkstrom?

FMercier
  • Beiträge: 60
  • Registriert: So 17. Sep 2017, 18:10
  • Wohnort: Ohlenbüttel
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu in dem Thema und besitze einen Renault Zoe 200 und ein NRGkick 16 light.
Ich habe in der Anleitung keine genaue Erklärung gefunden, dass es geht, deshalb stelle ich einfach hier die Frage:

Kann ich die NRGkick 16 light ohne Adapter in eine rote 5polige Stakstromsteckdose stecken?

diese Frage stellt sich mir im Moment, da ich mir nicht ganz klar bin, ob ich nicht einfach so eine Dose zum Carport legen soll oder lieber ne "richtige" Ladesäule...

oder könnte ich vielleicht sogar aus dem Starkstromkabel OHNE weiteres einen Type 2 Adapter drauf machen lassen???

habe noch nicht die beste Lösung für mich gefunden....

beste Grüße aus dem Süden von Hamburg....
Anzeige

Re: NRGkick direkt an Starkstrom?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ja, wenn es eine 16A-Dose ist, dann kannst du den NrgKick direkt einstecken. Dafür ist er ja da.
Es gibt aber auch eine 32A-Dose, die ist etwas größer, aber dort würde dein Stecker sowieso nicht passen.

Re: NRGkick direkt an Starkstrom?

USER_AVATAR
read
Hallo FMercier, Willkommen im Forum.

schau mal hier:
https://ecomento.de/ratgeber/bc-elektro ... -fachmann/

Grüße,
Ladeheld.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: NRGkick direkt an Starkstrom?

USER_AVATAR
read
Hallo FMercier und willkommen im Forum :)