NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick angekommen!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TeeKay hast du schon Ladeerfahrungen? Gab es jemals Probleme?
Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

TeeKay
read
Dazu kam ich noch nicht.

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Ich habe mir einige Ladevorgänge in Linz persönlich angeschaut ... Hat immer einwandfrei funktioniert und hat sehr professionell ausgeschaut ... Ich zähle schon die Tage bis sie endlich kommt ... Dann gibt es PERSÖNLICHE Erfahrungswerte hier im Forum ...
LG Gert
S 70D

Re: NRGKick angekommen!

mib29
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 13:34
read
Soo,
Meins ist endlich da wenn sich jemand das teil anschauen und probieren will kann es gerne bei mir tun bin in der Nähe von Kassel. :D :D

Re: NRGKick angekommen!

Th0rsten
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 17:51
read
@mib29: Was hast Du für eine Bestellnummer gehabt?
Zoe Intens Q210

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
ich hätte da mal ein paar kleinere Fragen:

wie lange ist das Kabel auf Fahrzeugseite bei der 5m-Ausführung? Also wenn ich mir eine Wandhalterung baue, wieviel Kabel bis zum Auto sind da noch übrig?

wenn ich eine CEE32-Dose installiere, benötige ich da zusätzlich noch einen FI Typ-A? (wohl schon wenn man mal was anderes dranhängt)
muss man das Ding und/oder eine CEE32 Dose eigentlich anmelden oder gilt das nur für festinstallierte Verbraucher >22kW?

Funktioniert das Ding auch mit dem BMW i3 mit 32A/7kW?
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
bastel42 hat geschrieben:ich hätte da mal ein paar kleinere Fragen:

wie lange ist das Kabel auf Fahrzeugseite bei der 5m-Ausführung? Also wenn ich mir eine Wandhalterung baue, wieviel Kabel bis zum Auto sind da noch übrig?

wenn ich eine CEE32-Dose installiere, benötige ich da zusätzlich noch einen FI Typ-A? (wohl schon wenn man mal was anderes dranhängt)
muss man das Ding und/oder eine CEE32 Dose eigentlich anmelden oder gilt das nur für festinstallierte Verbraucher >22kW?

Funktioniert das Ding auch mit dem BMW i3 mit 32A/7kW?
alle neuen installierten Steckdosen brauchen einen Fi. Ob du einfach einen 22kW Steckdose bei dir installieren lassen darfst, oder ob du die anmelden musst, das kann dir dein Elektriker sagen, hängt von der TAB deines Ortsnetzbetreibers ab.

Mit dem NRGKick solltest du jedes E-Mobil laden können das einen Typ2 Anschluss hat (für AC Ladung).

Nach den Bildern zu urteilen ist die Seite vom CEE Stecker bis zu Box recht kurz, und die größte Kabellänge ist Typ2.
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
die Frage zum FI habe ich deswegen gestellt weil laut den mir vorliegen Infos FI Typ B nicht hinter FI Typ A funktionieren, ist in dem NRGKick sowas wie der Doepke FI Typ A EV eingebaut?
Oder muss ich einen FI Typ B im Zählerschrank einbauen?
Ist mir nicht ganz klar wenn in dem Gerät schon ein FI eingebaut ist wie das dann funktionieren soll.
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914

Re: NRGKick angekommen!

ramteid
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 27. Jul 2015, 07:23
  • Wohnort: Schwertberg, Österreich
read
bastel42 hat geschrieben:die Frage zum FI habe ich deswegen gestellt weil laut den mir vorliegen Infos FI Typ B nicht hinter FI Typ A funktionieren, ist in dem NRGKick sowas wie der Doepke FI Typ A EV eingebaut?
Oder muss ich einen FI Typ B im Zählerschrank einbauen?
Ist mir nicht ganz klar wenn in dem Gerät schon ein FI eingebaut ist wie das dann funktionieren soll.
Natürlich ist im NRGkick KEIN handelsüblicher FI-Typ-B drinnen, sondern eine ELEKTRONIK die den Fehlerstrom überwacht mit der Charakteristik eines FI-Typ-B (macht übrigens crOhm auch so)
Quelle: http://www.goingelectric.de/forum/priva ... yp#p227032

LG,
Dietmar

Re: NRGKick angekommen!

bl0ons01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 9. Aug 2015, 14:53
read
Hat schon jemand die Bluetooth Variante bzw. diese getestet? Sind die 200 Euro Aufpreis gerechtfertigt? Wie sieht's mit der App aus, gibt's die irgend wo schon zum Download; im Play Store finde ich jedenfalls nichts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag