NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick angekommen!

bl0ons01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 9. Aug 2015, 14:53
read
Ich frage mich wie seriös der Hersteller tatsächlich ist. Ich habe nirgends auf der NRGkick Website ein Impressum gefunden (zumindest auf der mobilen Seite). Außerdem macht Werbung auf eBay Kleinanzeigen auch keinen seriösen Eindruck. Dazu kommt noch Vorauskasse als einziges Zahlungsmittel. Das soll nicht heißen, dass ich Angst habe kein Produkt zu erhalten trotz Zahlung, sondern eher Bedenken, in wie fern sich das Unternehmen auf lange Sicht als seriös erweist. Was ist zum Beispiel wenn mein Artikel defekt ist, was ist bei einem Unfall infolge Fehlfunktion? Was ist wenn man in einem solchen Fall nicht mal auf ein Impressum verweisen kann?
Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
bl0ons01 hat geschrieben:Ich frage mich wie seriös der Hersteller tatsächlich ist. Ich habe nirgends auf der NRGkick Website ein Impressum gefunden (zumindest auf der mobilen Seite).
Versuches damit: http://www.nrgkick.com/home/impressum/?lang=de
IMPRESSUM
DiniTech GmbH

Mail: office@dinitech.at
Tel: +43 664 852 36 56

Adresse:
Lugitsch 63
8091 Jagerberg

http://www.dinitech.at

Geschäftszweig:
Mechanik, Elektronik, Produktion, Handel

Mitglied der Wirtschaftskammer Steiermark
Mechatroniker
UID: AT U69434445
Berufsrecht: Gewerbeordnung: http://www.ris.bka.gv.at
Bezirkshauptmannschaft Südoststeiermark
DiniTech GmbH, Firmensitz: Jagerberg
Geschäftsführer: Ing. Dietmar Niederl
Firmenbuchnummer: FN 430724 v, Landesgericht für ZRS Graz
Let's TWIKE!

Re: NRGKick angekommen!

bl0ons01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 9. Aug 2015, 14:53
read
Hast du das auf der Desktop Seite gefunden oder kann man das auch auf der mobilen Version finden?

Re: NRGKick angekommen!

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Garantie dass ne firma nicht ex geht gibts nie. Aber bisher gibts keinen Hinweis darauf dass die ne Luftblase waeren.

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Also ich habe den Firmenchef auf dem Zoe-Treffen in Linz persönlich kennengelernt. Es handelt sich hier halt nicht um einen Weltkonzern, sondern einen engagierten jungen Entwickler. Und ich schätze sein Tun sehr ... Ich bin der Meinung, dass hier alles Hand und Fuß hat und der Support sicherlich unkompliziert vorhanden ist. Dass die Homepage "verbesserungswürdig" ist sehe ich auch so, aber mir ist es lieber, wenn die Kraft in das Produkt und nicht in die Werbung gesteckt wird. Ich habe die NRGkick dort schon in der Betaversion gesehen und habe mich sofort in dieses Teil verliebt. Klar habe ich sofort eine vorbestellt ... In ca. 2 Wochen wird sie bei mir ankommen ...
S 70D

Re: NRGKick angekommen!

bl0ons01
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 9. Aug 2015, 14:53
read
Gibt es in nächster Zeit die Möglichkeit das Gerät mal im Raum Tübingen / Stuttgart zu testen bzw. live anzuschauen? Bei einer Investition von über 1000 Euro bestelle ich ungern ohne das Produkt gesehen zu haben.

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • MartinS
  • Beiträge: 66
  • Registriert: So 30. Nov 2014, 22:40
read
bl0ons01 hat geschrieben:Hast du das auf der Desktop Seite gefunden oder kann man das auch auf der mobilen Version finden?
Gefunden auf der Desktop-Seite, aber auch auf der mobilen Seite (aber nur im Querformat - ganz unten)

Gruß
Martin
Let's TWIKE!

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:Also ich habe den Firmenchef auf dem Zoe-Treffen in Linz persönlich kennengelernt. Es handelt sich hier halt nicht um einen Weltkonzern, sondern einen engagierten jungen Entwickler. Und ich schätze sein Tun sehr ... Ich bin der Meinung, dass hier alles Hand und Fuß hat und der Support sicherlich unkompliziert vorhanden ist.
Das kann ich bekräftigen. Und nebenbei bemerkt hat er das geschafft was Mennekes, Keba, Siemens und wie sie alle heißen NICHT schaffen. Ein simples, tolles Produkt zu einem fairen Preis. Und nein ich mache keine Werbung und habe keine wie immer geartete Beziehung zu NRG.

Ich persönlich verwende ja Bettermann und BremenPower 8-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:Also ich habe den Firmenchef auf dem Zoe-Treffen in Linz persönlich kennengelernt. Es handelt sich hier halt nicht um einen Weltkonzern, sondern einen engagierten jungen Entwickler. Und ich schätze sein Tun sehr ... Ich bin der Meinung, dass hier alles Hand und Fuß hat und der Support sicherlich unkompliziert vorhanden ist. Dass die Homepage "verbesserungswürdig" ist sehe ich auch so, aber mir ist es lieber, wenn die Kraft in das Produkt und nicht in die Werbung gesteckt wird. Ich habe die NRGkick dort schon in der Betaversion gesehen und habe mich sofort in dieses Teil verliebt. Klar habe ich sofort eine vorbestellt ... In ca. 2 Wochen wird sie bei mir ankommen ...
Robert hat geschrieben:
golfsierra hat geschrieben:Also ich habe den Firmenchef auf dem Zoe-Treffen in Linz persönlich kennengelernt. Es handelt sich hier halt nicht um einen Weltkonzern, sondern einen engagierten jungen Entwickler. Und ich schätze sein Tun sehr ... Ich bin der Meinung, dass hier alles Hand und Fuß hat und der Support sicherlich unkompliziert vorhanden ist.
Das kann ich bekräftigen. Und nebenbei bemerkt hat er das geschafft was Mennekes, Keba, Siemens und wie sie alle heißen NICHT schaffen. Ein simples, tolles Produkt zu einem fairen Preis. Und nein ich mache keine Werbung und habe keine wie immer geartete Beziehung zu NRG.

Ich persönlich verwende ja Bettermann und BremenPower 8-)
Hier stimme ich ebenfalls zu. Auch ich benutze Bettermann, würde aber wenn ich heute kaufen würde einen NRGkick nehmen.

Re: NRGKick angekommen!

TeeKay
read
Auch Großkonzerne sind kein Schutz vor irgendwas - im Gegenteil. Die entledigen sich unliebsamer Verpflichtungen ganz gern mal per Insolvenz. In der Presse steht dann, das Unternehmen hätte sich von Altlasten getrennt. Diese Altlasten sind in der Regel die über Jahrzehnte mit Arbeit erworbenen Pensionsansprüche ehemaliger Mitarbeiter und Garantieansprüche der Kunden. Frag mal Kunden und Ex-Mitarbeiter von General Motors, die sich in der Insolvenz von diesen Altlasten befreiten.

Da ist mir ein engagiertes Startup lieber. Auch wenn die sich gern aus Risikogründen als GmbH organisieren, geben die im Zweifelsfalle alles inklusive Privatkapital und Zeit, um nicht in der altlastenbefreienenden Insolvenz zu enden.

Bei Dinitech fährt der Chef wenigstens selbst Elektroauto (Zoe) und macht Elektromobilität nicht mal eben nebenbei ohne Herzblut, nur um dabei zu sein so wie Mennekes, bei denen man an der hauseigenen Säule in Sehmatal, die für den Ministerpräsidentenbesuch gebaut wurde, nichtmal laden darf (wobei: an der Dinitech-Adresse steht auch keine Lademöglichkeit im Verzeichnis :) ).

Ich hab den NRGKick ebenfalls direkt nach Linz bestellt. Die Verarbeitungsqualität ist ausgezeichnet und die Bedienung der Crohmbox meilenweit voraus. Und auch wenn der NRGKick keinen physischen FI haben sollte, sondern nur einen in Software realisiert, so ist mir das Gerät doch trotzdem schon heute lieber als die koffergroße Crohmbox. Dazu dann noch die tolle App, auch wenn die nur Spielerei ist. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag