NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo legt 10mm² und Ihr seit super safe..

1. Die Tabelle zeigt 30°C Umgebungstemperatur, wegen der Industrieumgebung.
2. Eine Dauerbelastung bedeutet 24h/364Tage mit Volllast.
3. Das Kabel hat 10m und nicht die max. mögliche Länge
4. Im freien kommt der Kühlung durch die bewegte Luft hinzu.

Rolandp

P.S Wer mit mir Wetten will das ein 10m Langes Kabel 4mm² H07-RNF bei 32A und CEE Steckern mit der Velegeart im freien am Boden und für das Laden eines E-Autos gegen VDE / ÖVE Vorschriften verstößt, neheme ich gerne Wetten an !
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)
Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
rolandp hat geschrieben:Hallo legt 10mm² und Ihr seit super safe..
Besser noch 16mm² -> dann kommt Berndte (oder ich) und installiert eine CF-Box ;)

Sorry could not resist
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich habe noch 35m 5x70mm² Ölflex... das ist Superdupersave!
Aber Achtung... bei dem Querschnitt bekommt man den CEE Stecker schwer aufgeklemmt und beim "Handling" ziemlich schnell "Rücken".

Und nicht unbeaufsichtigt liegen lassen... kommen schnell die Kupfersammler!

Im Ernst... 4mm² reicht locker aus, das Original Renault Ladekabel hat auch nur 4mm².
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo an Alle,

ich denke das Know How von Berndte ist ja hier schon positiv legendär :-) (siehe CF und Ladeboxen) und ich hoffe das die neuen EV-Fahrer damit wissen es geht auch bei den verwendeten Leitungslängen (10-20m) und Verlegearten (im Freien nicht in der Wand ;-) mit normalen mm² statt mit super sicher Aufschlägen.


RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

nrgkick mobile Wallbox

Jürgen Geha
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Mi 7. Aug 2013, 18:41
  • Wohnort: Deutschland 89075 Ulm
read
Vor einigen Tagen habe ich nach über 6 Wochen endlich mein nrgkick-Ladekabel für CEE 32 A erhalten. Zusätzlich waren noch die Adapter für Schuko, CEE blau und CEE rot 16 A dabei.
Heute habe ich das Kabel mit meiner Zoe getestet. Ich muss sagen, das Kabel ist wesentlich handlicher als meine bisherige mobile Wallbox von Petring. Die Verarbeitung macht einen einwandfreien Eindruck. Ich habe das 7,5 m lange Kabel ohne Bluetooth. Dann kam der große Moment - an eine 32A-CEE rot angeschlossen, die Ladestromstärke mit dem Knopf ausgewählt und die Zoe angestöpselt. Nach ca. 10 sek startete die Ladung problemlos. Ich hing ungefähr 35 min an der Dose, dann war die Zoe wieder voll. Alles ohne Unterbrechung oder ähnlichen Spielchen!
Ach ja, da war eine Äußerung von anderen Usern, dass jemand den Ladestrom während des Ladens verstellen könnte. Nein, das steht in der Anleitung und ich habe es auch getestet. Das klappt nicht! Man kann zwar langsam oder schnell auf den Wahlknopf drücken, aber es lässt sich nicht verändern! Bin froh, dass ich mir das Kabel für meine Langstrecken bestellt habe. Nimmt weniger Platz weg und kann auch mal hinter den Fahrersitz gelegt werden.
Überrolleigenschaften habe ich nicht getestet, da das in der Tat wohl selten passieren sollte.

Re: nrgkick mobile Wallbox

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

zur NRGkick haben wir hier schon mehrere Beiträge.
Vielleicht kann ein Mod das mal zusammenführen.

Zum Thema Ladestromverstellung: Hast du mal während der Ladung den CEE Stecker gezogen, dann wieder eingesteckt.
Ist jetzt die Stromeinstellung immer noch verriegelt?

Gruß Bernd
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: nrgkick mobile Wallbox

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4600
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Berndte hat geschrieben: zur NRGkick haben wir hier schon mehrere Beiträge.
Vielleicht kann ein Mod das mal zusammenführen.
done.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Hallo, wir durften EXKLUSIV die in Kürze erscheinende iOS App für den NRGKick testen und ihr könnt hier in unserem Blogbeitrag unser Fazit lesen: http://emcaustria.at/erfahrungsbericht- ... w-des-emc/

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
Gert
S 70D

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Danke, ich hatte angenommen, dass es das App bereits für iOS gibt und derzeit noch nicht für Android.

Leider ist es umgekehrt.

Wann wird es dann verfügbar sein? In den nächsten Tagen nehme ich an?

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Also wir vom EMC haben die Information bekommen, dass die App bereits im Review-Prozess von Apple ist. Wenn sie nicht aus irgendeinem Grund von Apple "zurückgeschmissen" wird, sollte sie Ende des Jahres im Store verfügbar sein ...
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag