NRGKick angekommen!

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: NRGKick angekommen!

SyntaxError
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 18:56
read
Mittelhesse hat geschrieben:meine Glaskugel ist leider defekt ;)
Kommt davon wenn man sich ne Verbrenner Kugel kauft !!! :lol:
Anzeige

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Laut DiniTech kommt die iOS Version im November
LG Gert
S 70D

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • e-tron-73
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:53
  • Wohnort: Schulzendorf
read
Heute Abend haben die Nachbarn das lang ersehnte Gerät abgegeben! War bestimmt schon gestern da! Funktioniert ganz hervorragend an der kleinen ZoE... Welch absoluter Nutzen! Zuhause "Tanken" :)
Zoe 2014 - 12/2018
Niro Plugin 12/2018 -

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Mein NRGKick ist auch angekommen. Sieht top wertig aus, ich freue mich schon aufs Laden. leider lässt mein Auto noch auf sich warten :(
Ich hab nur eine kurze Frage an die Experten: in der Gebrauchsanleitung steht, dass man den NRGKick nicht an eine Verlängerung anschließen darf. Das war aber genau meine Intension, bis zu meinem Stellplatz fehlen noch ein paar Meter ( Ca. 5). Kann da was schiefgehen, wenn man das trotzdem macht? Auch der Adapter auf Schuko sieht sehr massiv aus, darf aber nur 10 A, meine garagenschuko kann aber 16A. Ich will aber überwiegend mit CEE 32 laden, allerdings nicht immer volle Pulle ;)
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
ich habe auch eine CEE 32 Verlängerung von 10m im Kofferraum liegen, sehe da kein Problem, wenn es nicht so eine dünne billige Baumarktstrippe ist
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • Zoe R 240
  • Beiträge: 62
  • Registriert: So 21. Jun 2015, 19:01
read
Vielen Dank Stefan für die Antwort, hast du das Verlängerungskabel auch schon eingesetzt, oder liegt das nur im Kofferraum? ;)
Es könnte alles so einfach sein - isses aber nicht... (Die fantastischen Vier)

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
Zoe R 240 hat geschrieben:Vielen Dank Stefan für die Antwort, hast du das Verlängerungskabel auch schon eingesetzt, oder liegt das nur im Kofferraum? ;)
Ich habe es auch schon eingesetzt :D
Für eine 32A CEE Verlängerung musst du aber mit 5x6qmm arbeiten, die Dinger aus dem Baumarkt haben nur 5x4 qmm :evil:

Die sichern sich logischerweise ab, es könnte ja jemand 3 3fach Steckdosen hintereinander hängen um auf die nötige Länge zu kommen :cry:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

bei 10m und 32A pro L1-L3 und N ist bei 4mm² eine Verlänerung kein Problem.

Das Wichtigste ist ein guter Stecker und eine gute Buchse und Beides unbeschädigt/sauber/trocken ...dann gibt es bei 10m und freier Verlegung KEINE Probleme !

Wer was Anderes behauptet hat irgendwie ein überhötes Sicherheitsbedürfnis und / oder so eine Verlängerung noch nie richtig in Betrieb gehabt.

RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
read
klar hängt es vom Bedürfnis des einzelnen ab, aber auch von der verwendeten Leitung, siehe aktuellen Tabelle (Lapp Katalog)
zum gängigen H07RN-F

Datei Kabel belastbarkeit.pdf
H07RN-F
(58.48 KiB) 188-mal heruntergeladen
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: NRGKick angekommen!

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Und da e Autos als Dauerbelastung an zu sehen sind muss zwingend 5G6 Kabel verwendet werden! Gibt paar € mehr aus und ihr seit Save!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag