NRGkick Adapter nicht original

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Re: NRGkick Adapter nicht original

USER_AVATAR
read
sirprize hat geschrieben:Gar nicht, deswegen sind da Fähnchen mit "max. 16A/10A" am Adapter dran.
Den richtigen Maximalstrom muss der Nutzer einstellen.

Edit: Ups, es war mir noch nie aufgefallen, dass die Adapter doch eine Codierung haben. Danke Goloup!
War bei der ersten Version des NRGkick auch noch nicht so. Also Augen auf beim Gebrauchtkauf ...
Anzeige

Re: NRGkick Adapter nicht original

Goloup
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 29. Sep 2018, 08:02
  • Wohnort: Fernitz (GU)
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Vermutlich kann man das ohnehin mit Magneten nachbasteln. So funktioniert es jedenfalls beim go-e
Viel Spaß beim basteln! Für den Zeit und Materialaufwand kannst du auch gleich die originalen Adapter kaufen. Von Garantie, Gewährleistung und Versicherung im Schadensfall mal ganz abgesehen. Geiz ist ja so geil!
Kona Acid Yellow Q2 2019 von INSTADRIVE

Re: NRGkick Adapter nicht original

USER_AVATAR
read
Ich spare mir die Zeit und das MAterial weil ich mir nicht durch Magneten (oder ähnliches) den Ladestrom vorschreiben lassen will. VIele Leute scheinen aber darauf voll abzufahren, sonst hätte der wahnsinnig teure Juicebooster keine solchen Erfolge...

Re: NRGkick Adapter nicht original

Macman1010
read
Ich habe noch einen alter NRGkick, bei dem man noch selbst mitdenken muss. Habe ihn um Selbstbau Adapter ergänzt. Rückblickend eigentlich ganz praktisch, da man so auch mal im Notfall bisschen schneller laden kann, wenn man weiß, was man tut. Für die breite Masse sind codierte Adapter aber sicher besser.
Tesla Model 3 LR AWD
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar und für GoingElectric-Mitglieder nochmal 15 EUR günstiger (mit Gutscheincode: "GeschenkFürGE")
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag