NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

USER_AVATAR
read
wow die Induktive Ladung sieht ja nicht schlecht aus. Mal sehen ob jemand auf die Firma aufmerksam wird und das System in seine Autos einbaut.

http://www.nrg-x.com/
Zuletzt geändert von Anonymous am Do 17. Nov 2016, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: In passendes Forum verschoben und Titel konkretisiert
Anzeige

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das entspricht genau dem was ich schon oefter gesagt habe: Induktives Laden wird erst interessant wenn man den Abstand mechanisch auf ein Minimum reduziert. Zwar wird man immer noch im Vergleich zu Typ2 einiges an Energie zum Fenster raus, aber mit so einem System wird das wenigstens ertraeglich.

Bin schon gespannt was die Elektrohypochondrer dazu sagen ;)

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

Helfried
read
Up-Up-Baby hat geschrieben:trip hazards
Haha, jetzt musste ich googeln, was das heißt:

Bei trip hazards kommt übersetzt "Reisegefährdung", bei trip hazard hingegen korrekt "Stolpergefahr" (beim Ladekabel als Nachteil angeführt).

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Ladelösung

TeeKay
read
Wenn das Ding im Empfänger andocken muss, dann kann man auch gleich den Tesla Laderoboter nehmen und eine konduktive Ladung durchführen.

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Induktions-Ladelösu

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Äh. Das ist doch konduktiv, nicht induktiv? Genau lesen. Sieht sehr schlau aus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Induktions-Ladelösu

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Du hast recht! Da ist tatsaechlich nix induktiv sondern geht mit direktem kontakt!

Re: NRG-X vollautomatische Hochleistungs-Induktions-Ladelösu

TeeKay
read
Ich hab die Vergleichstabelle unten auf der Seite so verstanden, dass das System beides kann. Erschien mir auch logisch, eine Fallback-Lösung zu haben, wenn unten der Aufnehmer am Auto verdreckt ist oder sich Schnee festsetzte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag