NRG Kick mit Bluetooth

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

NRG Kick mit Bluetooth

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen, ich will mir in den nächsten Tagen die NRG Kick bestellen und bin am überlegen, ob ich die Version mit Bt nehmen soll. Damit soll man ja den Ladevorgang überprüfen können.... Toll, aber wozu?
Ist die Bluetooth-Funktion nur was für Elektronikfreaks oder ist sie auch für Otto Normal nützlich?

Viele Grüße
Stefan
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Anzeige

Re: NRG Kick mit Bluetooth

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Folgendes geht über Bluetooth, das mit dem NRGkick ohne BT nicht geht:
  • Einstellung des Ladestroms auf 1A genau (also statt 10A/16A auch 11A, 12A, ...)
  • Auslesen der insgesamt geladenen Energie
  • Im letzten Ladevorgang geladene Energie
Der letzte Punkt ist vielleicht nützlich, wenn man irgendwo als Gast lädt und für den Strom recht genau zahlen möchte. Andererseits kannst du für den BT-Aufpreis auch öfter mal den Verbrauch schätzen und großzügig aufrunden. Deine Entscheidung ;)
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: NRG Kick mit Bluetooth

panoptikum
  • Beiträge: 5244
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Weiters ist mit der BT-Version auch möglich die Ladung auf x kWh zu begrenzen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: NRG Kick mit Bluetooth

MineCooky
read
Wenn das Geld nicht zu knapp ist, würde ich Bluetooth nehmen. Wir haben's, ist ne feine Sache :)
Zu @sirprize's Auflistung ist noch hinzuzufügen das der NRGkick mit Bluetooth auch aufzeigt was es so an Daten zum laden gibt. Also auf wie vielen Phasen, mit Angabe der Spannung und Leistung je Phase und insgesamt.
Außerdem kann man mit Bluetooth auch die Ladung unterbrechen, wenn man will.
Zuletzt geändert von MineCooky am Do 5. Okt 2017, 06:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: NRG Kick mit Bluetooth

JuGoing
  • Beiträge: 2090
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 472 Mal
  • Danke erhalten: 237 Mal
read
https://youtu.be/eXi7O0TIJbU
Kannst ja Mal hier gucken, da wird die App vorgestellt.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag