Notladekabel von Kopp

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Notladekabel von Kopp

Uwe Thiel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:13
read
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Weis jemand, wie man das Notledekabel von Kopp an den Ranault Zoe anpassen kann?

Gruß Uwe
Anzeige

Re: Notladekabel von Kopp

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wieso, was genau ist das denn für eines?
Bitte genauer mit Link und Typenbezeichnung.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Notladekabel von Kopp

Uwe Thiel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:13
read
Ich stelle mal Bilder von meinem Ladekabel rein. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das umstellen Kann. So das ich meinen Zoe damit laden kann. Er bricht die Ladung nach ein paar Sekunden ab. Meine Vermutung ist das der Fehlerstron zu zu gering ist. Ich hebe gelesen, das bei VW nur 3mA benötigt werden und der Zoe brauch 6mA.

Vielen dank schon mal
Gruß Uwe
Dateianhänge
IMG_1069.JPG
IMG_1068.JPG

Re: Notladekabel von Kopp

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hatte das gleiche Problem mit meinem Ladekabel von Volvo/Mennekes. Bei 16A und 13A ging gar nichts, bei 10A-6A war nach wenigens Minuten schluss.
Meine Abhilfe war eine modifizierte Anschlussdose (CEE-Blau). Dort die Erdleitung vom Haus nicht angeschlossen, sondern den Nullleiter auch auf die Erde der Dose gelegt.
Damit war die ZOE erst mal glücklich und lädt ohne Abbrüche bei 16A.
Ich verwende diese Dose nur zum ZOE laden und für nichts anderes. Da das Ladekabel einen eignen FI hat denke ich ist diese Bastelei vertretbar. Lässt sich analog natürlich auch mit einer Schuko-Dose machen.
Die Profis hier könnten allerdings anderer Meinung sein.

Re: Notladekabel von Kopp

USER_AVATAR
  • rolandp
  • Beiträge: 920
  • Registriert: So 2. Nov 2014, 19:43
  • Wohnort: Kärnten
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

ich den BMW Ladeziegel und das Kopp Ladegerät...das BMW Teil hat beim ZOE funktionert das KOPP ist viel sensibler...

RolandP
Ford Connect Electric und Fiat 500e
85% elektrisch unterwegs :-)

Re: Notladekabel von Kopp

Uwe Thiel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:13
read
viele Dank für den Tipp. Ich werde es mal mit meinem Elektriker besprechen.

Re: Notladekabel von Kopp

Uwe Thiel
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:13
read
ich habe das Kabel umgebaut gegen anraten meines Elektrikers.
Das Ergebnis ist das selbe wie Vorher. Es läd nicht. Vielleicht
kann man ja in der Box was umstecken, damit es fuktioniert.

Re: Notladekabel von Kopp

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich denke, dass ist sowieso nicht zielführend. Mit 2,3kW wirst du seeeeehr langen Ladezeiten haben. Investieren in ein Notladekabel, dass 16A kann! Dann bekommst du 13% in der Stunde und damit kann man ganz gut leben. ;-)

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag