Noch ein weiterer mobiler Ladeziegel

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Noch ein weiterer mobiler Ladeziegel

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Nachdem ich mein Me......Kabel bei einem Umbauversuch geschrottet habe beschloss ich jetzt in die vollen zu gehen.

Ich suchte eine kleine Lösung um das in dem original Gehäuse unter zu bringen. Also kam nur die Open EVSE Lösung in Frage. Hierzu gleich mal vorab einen ganz großen Dank an Rolandk. Einen neuen Stecker und das 5 pol. Kabel hatte ich noch von meinen ersten Umbauversuch übrig.

Ein paar Erklärungen was auf den Bildern zu sehen ist.

1. So sieht/sah das originale Kabel innen aus.
2. Alles muss raus :lol:
3. Auch der Deckel wurde komplett von unnötigen Ballast befreit. Im Zuge der weiteren Montage wurden auch noch die restlichen Stege entfernt.
4. Wo früher die Anzeige der Stromstärke (LED) war klafft jetzt ein großes Loch. Hier wurde von außen ein Displayrahmen mit Scheibe (hoffentlich dicht) montiert.
5. Die Halterung der alten Anzeigeplatine wurde entsprechend angepasst. Schließlich sollte die Tastfunktion erhalten bleiben.
6. Display und original Tastplatine (auf das nötigste reduziert) sind montiert.
Microsoft Office PowerPoint-Präsentation (neu).jpg


1. Treiberplatine für das neue Display ist montiert.
2. 3 Relais mit je 30A wurden in den Deckel eingebaut.
3. Display Testlauf. Ja es funktioniert :o
4. Nach dem zusammenbauen ein vorsichter Testlauf (zuerst an CEE blau mit 16A). Auf dem Bild dann schon an einer roten CEE 16A.
5. mit dem Taster nach oben kann die Open EVSE bedient werden.
6. Ladezeit bei 3 Phasen 8,9 - 9,9KW passt.
Microsoft Office PowerPoint-Präsentation 1.jpg


20140911_125547.jpg
Ich muss hier drauf hinweisen dass ich diesen Umbau nur für mich gemacht habe. Bitte nicht nachmachen :lol:
Zuletzt geändert von arthur.s am Fr 12. Sep 2014, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Noch ein weiterer mobiler Ladeziegel

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
8-) Von einphasig auf 3-Phasig , nicht übel!
Das ist Tuning 2.0, von wegen Fächerkrümmer oder NOS .. :lol:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Noch ein weiterer mobiler Ladeziegel

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Quasi ein schnelles Notladekabel. Somit kannst Du ja bei der eRuda schon
2 Ladepunkte alleine ausstatten (..wie ich :) ).
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag