NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

doktorevil
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10
read
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Firmenangebot von TheNewMotion. Also den Ladelösungen für den Firmenparkplatz. Funktioniert die Abrechnungen / Ladung zuverlässig. Wir wollen uns so eine Säule mit zwei Ladepunkten nur für Mitarbeiter installieren.

https://newmotion.com/de_DE/ladestation ... nternehmen

Hat das jemand in seiner Firma im Einsatz?
Gibt es Konkurrenzangebote (Wichtig! mit Abrechnung und keine Bastellösung)?
Anzeige

Re: NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Man braucht immer min. eine Pro, da diese die Kommunikationseinheit (GSM) besitzt. Die Lite kommunizierem dann mittels einer Netzwerverbindung zur Pro mit dem NewMotion Backend. Aussage der Hotline.

Praktische Erfahrungen habe ich nur mit den alten "Lolo" Boxen, die sind "Rock-Solid". Vor 2 Jahtren aufgebaut und angeschlossen und bis heute ohne eine Störung durchgelaufen.

Konkurrenzprodukte habe ich im Gegensatz dazu über mehrere Firmenwareversionen hin regelmäßig besuchen und durchstarten müssen. :roll:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
@Tho
Bist du dir sicher? Ich habe eine Lite als Einzellösung im Einsatz. Diese hat ein eigenes GSM Modul.

Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit den Lolos gemacht. Eine (von 5) war bei Auslieferung bereits defekt, wurde aber ohne Probleme kurzfristig getauscht.

Abrechnung ist pünktlich, Ladung problemlos.
Die Lolos sind relativ günstig (Achtung FI ist nicht enthalten), funktionieren jedoch nur mit NewMotion.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ja. Laut Aussage der Hotline waren die ersten Lite mit GSM Modul versehen, die werden/wurden aber abverkauft aus dem Lager und die aktuellen hätten kein eigenes Kommunikationsmodul mehr. Jetzt soll man als erste immer eine Pro nehmen und weitere könnten dann Lite am gleichen Standort sein.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Seltsam, laut Datenblatt ist immer noch ein GSM Modul enthalten (https://newmotion.com/uploads/media/595 ... ine-de.pdf).

Die Pro wird demnach nur benötigt, wenn man Lastmanagement betreiben möchte.
NewMotion bleibt aber eine Empfehlung. :)
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Und die Lite können kein Lastmanagement? Oder braucht man dann eine Pro am Standort?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Genau, für Lastmanagement braucht man eine Pro und weitere Lite (ich glaube bis zu 5 Lite funktionieren).
Ohne Lastmanagement ist es einfach egal, ob Pro oder Lite.
ciao
Tom
http://www.aich.de BMW i3 11/2013 bis 8/2016 (60Ah), ab 8/2016 (94 Ah), ab 1/2018 i3s

Re: NewMotion Professional und Lite Erfahrungen?

doktorevil
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 11:10
read
Danke für die Infos. So hats mir der Vertrieb von NewMotion auch mitgeteilt.

Wir brauchen für die Zukunft vermutlich ein Lastmanagement. Darum wird wohl sowieso eine Pro dabei sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag