Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
http://design-werk.ch/wdc22/

Preis auf Anfrage.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wie man bei einer Anschlussleistung in unter einer Stunde 22kwH laden kann ist mir ein Rätsel.
Verlustleistung gibt es nicht?

Ladezeiten von 75 Minuten sind eher wahrscheinlich, klingt aber gleich wieder so blöd.
Ich denke man sammelt erst einmal Interessenten und fängt dann bei Bedarf mit der Herstellung an.

Preis dürfte wieder weit über 10.000€ liegen.

Dann doch eher die mobile Version, welche man auch mal auf Reisen mitnehmen kann und für das Geld kann man sich beim Schlosser eine hübsche Wandhalterung bauen lassen. Zielgruppe wird also eher eine Flotte sein und nicht der Privatkunde.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
read
Kommt drauf an, wenn ich unbedingt i3 fahren wollte bräuchte ich auch einen mobilen CCS.
Der Mobile Chademo ist ja wirklich cool. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wenn es sowieso nur für den Eigenbedarf ist, dann macht die mobile Version nicht viel Sinn.
Für wesentlich weniger Geld kann ich mir den 22kW Brusa auch gleich ins Fahrzeug einbauen lassen und muss nicht die Kiste ins Auto wuchten. Also Mann geht das noch, aber meiner Frau ist die Kiste viel zu schwer.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

tom
  • Beiträge: 1859
  • Registriert: Mi 2. Mai 2012, 09:59
  • Wohnort: Region Winterthur CH
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Tho hat geschrieben:Kommt drauf an, wenn ich unbedingt i3 fahren wollte bräuchte ich auch einen mobilen CCS.
Der Mobile Chademo ist ja wirklich cool. :)
Der mobile LAder von Designwerk gibt als CHAdeMO und CCS. ISt nur ein anderer Stecker und kann beliebig getauscht werden.

Für z.B. Parkhäuser finde ich die DC Wallboxen super! Dort spielt dann unter Umständen auch der Preis nicht so eine Entscheidente Rolle. Und praktischer und günstiger als eine richtige DC Säule ist sowas in der Umgebung ohnehin...

Gruss Thomas
Wallboxen, mobile Lader, Ladekabel und Zubehör in unserem umfangreichen Onlineshop
EU-Raum: http://www.schnellladen.de
Schweiz: http://www.schnellladen.ch

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Wenn es sowieso nur für den Eigenbedarf ist, dann macht die mobile Version nicht viel Sinn.
Für wesentlich weniger Geld kann ich mir den 22kW Brusa auch gleich ins Fahrzeug einbauen lassen und muss nicht die Kiste ins Auto wuchten. Also Mann geht das noch, aber meiner Frau ist die Kiste viel zu schwer.
Geht nicht, weil dir nie und nimmer BMW die Kommunikation anpasst.
Und der Brusa braucht auch Kommunikation über CAN.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... doch geht ;)
Einfach mal Kreisel ansprechen. Die Jungs haben´s echt drauf!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Wie man bei einer Anschlussleistung in unter einer Stunde 22kwH laden kann ist mir ein Rätsel.
Verlustleistung gibt es nicht?
Ladezeiten von 75 Minuten sind eher wahrscheinlich, klingt aber gleich wieder so blöd.
Das sind die Ladezeiten von 0-80% SoC, das ist bei der mobilen Version ja auch so. Im Factsheet stehen auch 21 kW DC Ausgangsleistung, 0,99 Powerfactor und 94% Effizienz bei dreiphasigem 32A Anschluss.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

Maverick78
read
Kühlung Wasser


WTF? :shock:

Re: Neuer DC-Wandlader WDC 22 von Designwerk

USER_AVATAR
read
Da mehrere hundert Watt Verlustleistung in Form von Wärme anstehen, besitzt der Gleichrichter eine Wasserkühlung, so wie die meisten Übertakter-PCs. ;-)
Bei Einbau ins Auto kann natürlich der vorhandene Kühlkreislauf der Batterie verwendet werden, sodass ein 22 kW-Lader deutlich weniger Mehrgewicht bedeutet (auch wegen weniger Gehäuseblech etc.).
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile