Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 130 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo,
ich glaube diese Ladebox wurde hier noch nicht vorgestellt.
Juice Booster 1
mehr hier : http://www.e-driver.net/mobile-ladebox-juice-booster-1/
ist zwar ein wenig teurer als vergleichbare Ladeboxen aber auch ein wenig schöner 8-)
Anzeige

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hmm.. Ich hab mir gestern die grosse Crohm bestellt. Dein Posting kommt präzise einen Tag zu spät.

Der Preis ist natürlich massiv tiefer. Ok, was ist da dabei und was nicht? FI? Bluetooth? Die Crohm hat zudem einen Vorteil, dessen ich mir bisher nicht bewusst war (war auf Besuch da und habs erst beim ausprobieren gemerkt) : Da sind keine langen Kabel dran. Das Störrische beim Verstauen ist nämlich nicht die Box selber, sondern die Kabel daran. Bei der Crohm nutze ich das normale Schnellladekabel, das ich ohnehin dabei habe. So sparen ich unter dem Strich Platz. In meinem Smart sehr willkommen. War auch der Grund, warum ich nicht die kleine Crohm, die viel leichter ist und etwa halb so dünn, genommen hab (zudem eigentlich eine festmontierte Box, einfach im mobilen Betrieb). Die grosse passt problemlos zwischen Kofferraumabdeckung und Fahrersitz. Bei der kleinen hat man ein Chaos mit den fest angebrachten Kabeln. Und unter die Box passt im Smart wohl sogar noch eine Tasche mit dem Adapterzoo... 1A.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist: Keine der beiden passt ins Heckklappenfach des Smart. Die grosse ohnehin nicht, die kleine würde womöglich sogar reinpassen, wenn man das Styropor-Inlay entfernt, aber eben, die Kabel sind sehr mühsam und man müsste die da echt reinwürgen. Da geht jetzt halt das Schnellladekabel rein. Braucht man ohnehin am häufigsten.

Aber der Preis der neuen Box ist schon heftig. Und das Argument, dass sie unter das Auto passt, ist sehr gut.

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Leute ,

Juice Booster 1 ist bestellbar ,
wallb-e mobile auch ,

wo bleibt die Chrom Wunder Box ? , gibts Infos darüber ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

lingley
read
Draht hat geschrieben:Hallo,
ich glaube diese Ladebox wurde hier noch nicht vorgestellt...
Doch...
aber zugegebener weise etwas versteckt - hier - und - hier -
Im WIKI fehlt sie noch !

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

CorpSpy
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
  • Wohnort: Salzburg
read
Ich hoffe auch dass die "kleine" crOhm bald kommt, die Juice Booster ohne FI-B interessiert mich nicht.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

USER_AVATAR
read
Endlich :mrgreen: !!! Ab 23.5.15 darf ich mich endlich eDriver nennen und werde eine ZOE durch die Lande chauffieren.
Dazu habe ich mir eine mobile JUICE BOOSTER 1 gekauft. ( zumindest hoffe ich das, denn nach Bezahlung durch PayPal 28.4. habe ich von e-driver.net NIX mehr gehört und auch noch keine Ware bekommen. Aber ich gehe davon aus, sie werden liefern )
Laden kann ich u.a. an der Starkstromdose der Klinik, in der ich arbeite. Dafür fahre ich ihr Loge spazieren. "Guter Tausch" :D

Nur..... wie lange ist die Juice Box ?
Vom Auto zur Dose sind es ca. 5-6m ! Im Internet kann ich nix finden.
Ein Verlängerungskabel von CEE auf CEE-Dose ist wahrscheinlich kein Problem ?

VG


Ein Reh springt hoch
Ein Reg springt weit
warum auch nicht
es hat ja Zeit

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

USER_AVATAR
read
Steht doch direkt auf der Seite: http://www.e-driver.net/mobile-ladebox-juice-booster-1/

Abmessungen: nur 8.5 cm hoch, 12.5 cm breit, 26.5 cm lang. Damit ist sie nur rund ein Drittel so gross wie andere mobile Boxen auf dem Markt.
Anschluss wandseitig: CEE32-Stecker mit 3m Kabel, besonders flexibel und aufrollfreundlich. Mit unseren Adapter-Sets können Sie an jeder beliebigen Dose einstöpseln.
Anschluss fahrzeugseitig: Typ2-Kupplung 32A-fähig mit 2m Kabel, besonders flexibel und aufrollfreundlich.

Musst dir halt dann noch ein CEE-Verlängerungskabel zulegen

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Ob neu oder doch nicht so neu, aber mindestens sehr schnell geliefert (Sonntag bestellt und Dienstag erhalten) und günstig:
http://www.e-station-store.com/en/15-po ... g-stations

jetzt muss ich noch die Funktion testen...
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

USER_AVATAR
  • Braust
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:34
  • Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)
read
Die Box funktioniert soweit einwandfrei. Es ist praktisch, den Strom auf die Gegebenheiten einstellen zu können. Letzthin wollte ich mit 10 A laden mit Verlängerungskabel, vollständig von Rolle abgerollt. Nach gut einer Stunde stellte die Sicherung in der Kabelrolle ab. Zum Glück konnte ich dann auf 8 A reduzieren. 6 A wäre zu wenig gewesen.

Einen schlechten Eindruck hinterlässt nur das Kabel. Es ist selbst bei den aktuellen Temperaturen 15 - 20 °C recht steif. Ich frage mich, wie es sich dann bei Wintertemperaturen verhält. Schade - ein paar Euro wäre mir ein besseres Kabel schon wert.
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag