Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Alles rund ums Elektroauto-Laden / Ladeboxen / Ladegeräte

Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon Draht » Fr 28. Feb 2014, 22:17

Hallo,
ich glaube diese Ladebox wurde hier noch nicht vorgestellt.
Juice Booster 1
mehr hier : http://www.e-driver.net/mobile-ladebox-juice-booster-1/
ist zwar ein wenig teurer als vergleichbare Ladeboxen aber auch ein wenig schöner 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 21:51
Wohnort: Sehnde

Anzeige

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon rollo.martins » Sa 1. Mär 2014, 08:10

Hmm.. Ich hab mir gestern die grosse Crohm bestellt. Dein Posting kommt präzise einen Tag zu spät.

Der Preis ist natürlich massiv tiefer. Ok, was ist da dabei und was nicht? FI? Bluetooth? Die Crohm hat zudem einen Vorteil, dessen ich mir bisher nicht bewusst war (war auf Besuch da und habs erst beim ausprobieren gemerkt) : Da sind keine langen Kabel dran. Das Störrische beim Verstauen ist nämlich nicht die Box selber, sondern die Kabel daran. Bei der Crohm nutze ich das normale Schnellladekabel, das ich ohnehin dabei habe. So sparen ich unter dem Strich Platz. In meinem Smart sehr willkommen. War auch der Grund, warum ich nicht die kleine Crohm, die viel leichter ist und etwa halb so dünn, genommen hab (zudem eigentlich eine festmontierte Box, einfach im mobilen Betrieb). Die grosse passt problemlos zwischen Kofferraumabdeckung und Fahrersitz. Bei der kleinen hat man ein Chaos mit den fest angebrachten Kabeln. Und unter die Box passt im Smart wohl sogar noch eine Tasche mit dem Adapterzoo... 1A.

Was mir übrigens auch aufgefallen ist: Keine der beiden passt ins Heckklappenfach des Smart. Die grosse ohnehin nicht, die kleine würde womöglich sogar reinpassen, wenn man das Styropor-Inlay entfernt, aber eben, die Kabel sind sehr mühsam und man müsste die da echt reinwürgen. Da geht jetzt halt das Schnellladekabel rein. Braucht man ohnehin am häufigsten.

Aber der Preis der neuen Box ist schon heftig. Und das Argument, dass sie unter das Auto passt, ist sehr gut.
rollo.martins
 
Beiträge: 1615
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon EV_de » Sa 1. Mär 2014, 16:34

Hallo Leute ,

Juice Booster 1 ist bestellbar ,
wallb-e mobile auch ,

wo bleibt die Chrom Wunder Box ? , gibts Infos darüber ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...
Benutzeravatar
EV_de
 
Beiträge: 618
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
Wohnort: Ingolstadt , BY

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon lingley » Sa 1. Mär 2014, 18:05

Draht hat geschrieben:
Hallo,
ich glaube diese Ladebox wurde hier noch nicht vorgestellt...

Doch...
aber zugegebener weise etwas versteckt - hier - und - hier -
Im WIKI fehlt sie noch !
lingley
 

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon CorpSpy » So 2. Mär 2014, 13:05

Ich hoffe auch dass die "kleine" crOhm bald kommt, die Juice Booster ohne FI-B interessiert mich nicht.

Schöne Grüße,
Rainer
Zoe Kaiju
CorpSpy
 
Beiträge: 301
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 10:48
Wohnort: Salzburg

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon Herr Fröhlich » Mo 11. Mai 2015, 21:25

Endlich :mrgreen: !!! Ab 23.5.15 darf ich mich endlich eDriver nennen und werde eine ZOE durch die Lande chauffieren.
Dazu habe ich mir eine mobile JUICE BOOSTER 1 gekauft. ( zumindest hoffe ich das, denn nach Bezahlung durch PayPal 28.4. habe ich von e-driver.net NIX mehr gehört und auch noch keine Ware bekommen. Aber ich gehe davon aus, sie werden liefern )
Laden kann ich u.a. an der Starkstromdose der Klinik, in der ich arbeite. Dafür fahre ich ihr Loge spazieren. "Guter Tausch" :D

Nur..... wie lange ist die Juice Box ?
Vom Auto zur Dose sind es ca. 5-6m ! Im Internet kann ich nix finden.
Ein Verlängerungskabel von CEE auf CEE-Dose ist wahrscheinlich kein Problem ?

VG


Ein Reh springt hoch
Ein Reg springt weit
warum auch nicht
es hat ja Zeit
Benutzeravatar
Herr Fröhlich
 
Beiträge: 892
Registriert: Mo 11. Mai 2015, 21:07
Wohnort: Troisdorf

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon Lokverführer » Mo 11. Mai 2015, 21:38

Steht doch direkt auf der Seite: http://www.e-driver.net/mobile-ladebox-juice-booster-1/

Abmessungen: nur 8.5 cm hoch, 12.5 cm breit, 26.5 cm lang. Damit ist sie nur rund ein Drittel so gross wie andere mobile Boxen auf dem Markt.
Anschluss wandseitig: CEE32-Stecker mit 3m Kabel, besonders flexibel und aufrollfreundlich. Mit unseren Adapter-Sets können Sie an jeder beliebigen Dose einstöpseln.
Anschluss fahrzeugseitig: Typ2-Kupplung 32A-fähig mit 2m Kabel, besonders flexibel und aufrollfreundlich.

Musst dir halt dann noch ein CEE-Verlängerungskabel zulegen
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1445
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon Braust » Di 12. Mai 2015, 21:14

Ob neu oder doch nicht so neu, aber mindestens sehr schnell geliefert (Sonntag bestellt und Dienstag erhalten) und günstig:
http://www.e-station-store.com/en/15-po ... g-stations

jetzt muss ich noch die Funktion testen...
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Benutzeravatar
Braust
 
Beiträge: 38
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:34
Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)

Re: Neue Mobile Ladebox 8 - 32A bei 230/400V

Beitragvon Braust » Mo 18. Mai 2015, 21:54

Die Box funktioniert soweit einwandfrei. Es ist praktisch, den Strom auf die Gegebenheiten einstellen zu können. Letzthin wollte ich mit 10 A laden mit Verlängerungskabel, vollständig von Rolle abgerollt. Nach gut einer Stunde stellte die Sicherung in der Kabelrolle ab. Zum Glück konnte ich dann auf 8 A reduzieren. 6 A wäre zu wenig gewesen.

Einen schlechten Eindruck hinterlässt nur das Kabel. Es ist selbst bei den aktuellen Temperaturen 15 - 20 °C recht steif. Ich frage mich, wie es sich dann bei Wintertemperaturen verhält. Schade - ein paar Euro wäre mir ein besseres Kabel schon wert.
Fahre Kia Soul EV seit Mitte April 2015.
Benutzeravatar
Braust
 
Beiträge: 38
Registriert: So 1. Mär 2015, 23:34
Wohnort: Fehraltorf - Pfäffikon (Umgebung)

Anzeige


Zurück zu Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste